Techno in Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg

• Hallöle,

bin am Wochenende bei meiner Freundin in Heidelberg zu Besuch und sind auf der suche nach ner netten Location zum Ausspannen oder Tanzen.

Folgende Clubs sind uns bekannt:

Loft (Ludwigshafen)
    Lagerhaus (Mannheim)

Wer kennt noch mehr Clubs bzw. Discotheken? Am besten wären chillige Clubs, in denen genügend Sitzmöglichkeiten sind und man sich von der Musiklautstärke auch noch unterhalten kann, oder zumindest die Möglichkeit hat sich in seperaten gemütlichen Räumen zu unterhalten. Sollte halt bissel gemütlich sein, eher wie ne Großraumdisse.

tiesto-Fan

• Also noch ein kurzes Statement hier, falls es mal noch mehr in der Gegend weggehen wollen.

Waren in Heidelberg unterwegs, zuerst in der Nachtschicht. Absolut schrottiger Laden, gemischt HipHop und Techno => Todesstrafe. Nur Kiddies und Hopper, mag ich solche Leute :rolleyes:

Dann sind wir ab ins Deep. Direkt in der Einkaufsstraße von Heidelberg ansässig, von außen sieht man den Laden kaum. Geht dann ins Untergeschoss und ist nicht besonders groß. Vergleichbar mit dem Room 106 in Darmstadt von der Location her. Gehobenes Preisniveau für nen Studenten :D Bier ca 3€ und Cocktails gingen bei 5€ los. Dafür aber auch sehr viele coole Feierleute, keine Kinder, keine dummen Anmachen, eher ein bisschen gehobenes Niveau, dafür aber auch sau viele wirklich hübsche Frauen, eigentlich fast nur hübsche. Das beste am ganzen war die Musik. Absolut geiler House zum feiern und abgehen, sehr guter House zum tanzen, nicht zum einschlafen, DJ hat super aufgelegt und waren viele bekannte Klassiker dabei.

Mfg
    Tiesto-Fan

• Naja die Gegend hier ist trancetechnisch schon relativ tot. Bis auf die We love trance parties die abenzu mal in Mannheim stattfinden geht hier trancetechnisch überhaupt nichts.

Was house angeht bewegt sich zur zeit einiges in HD. Immerhin hat der SMC (Schwimmbad Musik Club) nun 1 mal im monat ein house event. (sonst absolut nicht zu empfehlen... nur kinder da) das Deep hat jetzt schon eine zeit lang offen, und ist bis auf die recht strenge kleiderordnung und die derben preise auch relativ zu empfehlen. Ansonsten muss man sich an plakaten die in der stadt aushängen orientieren, um houseparties oder veranstaltungen zu finden.

Wer nur cocktails trinken will der sollte freitag und samstag abend mal in der PML (Print Media Longue) vorbeischaun. da gibts echt die besten cocktails in HD, zu stadtbedingt durchschnittlichen preisen, und ich hab schon öfters als ich dort war erlebt dass entweder chilliger house, oder sogar einige chillout mixes divereser trancetracks gespielt wurden. Für einen gemütlichen abend perfekt, aber der hinweis auf gute musik sei mal ohne gewähr, kann auch glücklicher zufall gewesen sein ;)

Ansonsten geht in HD nix, Halle_02, Nachtschicht, SMC, Zieglers, die ganzen "angesagten" Läden sind Kinder- und Hiphop verseucht. Dafür kann man in HD wunderbar mehrere Abende lang Kneipentouren durch die Altstadt machen :D

In Manheim is auch nicht viel zu finden, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne, die ganzen kleinen läden und bars sind mir gänzlich unbekannt. Aber die ganzen clubs dies da gibt sind ebenfalls schrecklich kinderverseucht. In Ludwigshafen kenn ich mich gar nicht aus. Der einzige club der alle paar schaltjahre mal einen besuch wert ist, ist das Kinki palace in sinsheim nicht weit von HD. Man sollte sich den abend aber sehr gut aussuchen an dem man dort hingeht, sonst erwartet einen ein tollles kommerzfeuerwerk hoch 10.

Einmal editiert, zuletzt von Jons (9. August 2006 um 19:32)