Kosheen und Vergleichbares

  • Nachdem Bimmel & Bommel den Original-Sahnetrack "Catch" von Kosheen verwurstet haben, habe ich mal wieder das gute alte Album "Resist" von Kosheen rausgekramt.


    Kosheen kann man womöglich nur aufgrund der Remixe in diesem Forum behandeln, aber auch ihr eigener Stil weiß zu überzeugen.
    Bin mal wieder total in "Resist" verfallen und würde mal gerne wissen, ob es noch ähnlich Projekte gibt, die auf ähnlichem Niveau Drum'n'Bass mit Jazz und R'n'B Elementen vereint haben. Bei "Kokopelli" sind sie ihrem Stil ja ein wenig untreu geworden. Bin gespannt wie deren kommendes Album "Damage" so wird.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :)


    Grüße und späte frohe Ostern :)
    Jaque

  • Darf ich diesen Thread uppen? :D Bin daran nämlich ebenfalls interessiert!


    Catch ist für mich einer der besten Pop-Tracks überhaupt! EIn Meisterwerk, das seines gleichen sucht. Das Lied werde ich garantiert niemals vergessen.


    Das Album Resist habe ich vor kurzem bei einem Kumpel gehört und es hat mich großteils überzeugt, sodass ich es mir bald noch zulegen werde, hab's um EUR 8 beim Saturn gesichtet.