Six Senses pres. Xposure "From the heart"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Six Senses Presents Xposure - From The Heart


    Artist: Six Senses Presents Xposure
    Titel: From The Heart
    Label: Conspiracy Recordings
    Labelcode: CONREC005
    Richtung: Trance
    Release: 04/2006


    Tracklisting


    01 :: Original Mix
    02 :: Activa Remix


    Original Mix
    Schöner Einstieg in den Track durch einen schleichenden Effekt auf den sofort eine sehr gleichmäßige, nicht zu schnelle und nicht zu langsame Baseline folgt! Nach wenigen Sekunden nimmt man dann auch schon die zu diesem Zeitpunkt noch untergründige Melodie wahr, die sich durch viele Glockeneffekte aufbaut! Im Laufe der ersten 2 1/2 Minuten baut diese Melodie sich immer mehr auf und rückt nach und nach in den Vordergrund! Danach geht es dann in die Vollen. Die sanfte, schöne Melodie bleibt als einzige übrig, und entführt den Hörer in ihre Welt! Diverse Effekte und Synths tragen dazu bei das es sich hier um wirklich schöne Flächen handelt, die erst nach einer knappen Minute wieder von dem Beat des Beginns abgelöst werden. Bis zur fünften Minuten bleiben dann Teile der Melodie erhalten die etwas vordergründiger sind, dann jedoch übernimmt der gleichmäßige Bass des Tracks wieder die Führung und die Melodie verschwindet im Hintergrund. Erwähnenswert ist dann noch ein Part der gegen Ende der fünften Minute einsetzt, der Bass verfällt kurz in einen 2/4 Takt, die Synths flammen erneut auf und fallen dann ab, um einem schnelleren Bass Platz zu machen. Mit diesem geht der Track dann auch auf sein Ende zu! 4,9/6


    Activa Remix
    Beginnt ebenfalls sehr verspielt, mit einem Effekt und einer folgenden Baseline die schneller wirkt, aber trotzdem noch angenehm ist! Die Melodie setzt hier erst ein wenig später ein, übernimmt dafür aber schon etwas eher an Initiative, indem sie etwas lauter eingesetzt wird und somit für den Hörer die Leitung übernimmt. Besonders schön an diesem Remix ist allerdings der sehr ruhige Slowpart der nach knappen 3 Minuten einsetzt! Er ist zwar extrem kurz, konzentriert sich dafür aber auf das wesentliche. Keine besonderen Effekte, keine Ruhe, sondern nur ein kurzer Stop um dann direkt da weiterzumachen wo aufgehört wurde. Nach sechs Minuten setzen dann diverse Melodiesynths und Effekte aus und der Track wird der strikt durchgezogenen baseline überlassen. Schade das es da nicht mehr Abwechslung gibt, denn bis zum Ende tut sich dann rein gar nichts mehr! 3,5/6


    Tja, da hab ich lange auf den neuen Activa Remix auf dem O'Bir Label gewartet aber nichts ist passiert. Der Original Mix macht ja noch was her, aber der Activa Remix wirkt leider eher einfallslos. Nunja, mal sehn wies weitergeht!


    Gruß Gamunta