Musikman - Resolute
Artist: Musikman
Titel: Resolute
Label: Metropolus Records
Labelcode: METM103
Richtung: Trance
Release: 02/2006
Tracklisting
01 :: Original Mix
02 :: Marcos Remix
Original Mix
Unorthodoxer Einstieg in den Track durch einen recht elektronischen, drückenden, hohlen Beat auf den direkt diverse Synths folgen. Einer dieser Synths ist sehr springend, hoch und ungewöhnlich, bleibt aber sofort im Ohr hängen! Dieser zieht sich dann auch durch diverse Spielereien die hinzukommen, bis hin zur zweiten Minuten denn dort nimmt der Track erst richtig Gestalt an! Der Beat wird im 2/4 Takt schneller und progressiver um dann auszusetzen und der Melodie mehr Raum zu lassen! Für mich macht dieser Teil des Tracks das Kernstück aus, denn mitreissend ist es allemal! Bei diesem Schema bleibt es dann bis zur vierten Minuten, denn an dieser Stelle wird viel Tempo rausgenommen und es läuft auf den Slow Part zu! Dieser ist wiederum sehr angenehm gesetzt, nach vier Minuten und ein paar Sekunden zwar sehr spät, aber dafür sehr schön! Besonders prägend sind diese ausschweifenden Synths, die einem Klavier ähneln! Nach dieser Stück wird dann wieder auf den Beginn zurückgegriffen und der Track läuft so nach und nach aus, verliert immer mehr an Synths und Spielereien und verfällt dann in den typisch hypnotisierenden Musikman Style! 5,5/6
Marcos Remix
Beginnt ähnlich wie das Original sehr elektronisch, allerdings mit etwas mehr Tempo und Gewitztheit, da schon nach ein paar Sekunden die ersten Synths einsetzen udn den track interessant gestalten! Dieser Flummiartige Sound wird allerdings auch hier wieder aufgegriffen und bleibt dem Track auch bis zum Ende erhalten! Nach knappen 2 Minuten nimmt der Track dann eine neue Gestalt an, wird clubbiger und progressiver zu gleich, auch wenn ich das nicht für Möglich gehalten hätte! Die schnell gesetzten Themensprünge sind weniger verwirrend als mehr gewinnbringend für den Track, was ihn wiederrum gut hörbar macht! Was hier jedoch gänzlich fehlt ist der Slow Part, es passiert eignetlich kaum etwas, da das ganze sehr monoton gehalten ist! Keine Ahnung wieso da nicht etwas mehr an Abwechlsung gesdacht wurde, nach so einem guten Start in den Track, der Sound der nach 3 Minuten aufgebaut wurde, wird demnach bis zum ende hin gehalten! 4,2/6
Schöne, wenn ich mich nicht irre, dritte Musikman Produktion, die nicht besonders aufsehenserregend ist, aber auch nicht untergehen sollte!
Greatz Gamunta