Kuffdam & Plant "10 Point 00"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Kuffdam & Plant - 10 Point 00


    Artist: Kuffdam & Plant
    Titel: 10 Point 00
    Label: Connected Music
    Labelcode: CMUSIC005CD
    Richtung: Trance
    Release: 02/06


    Tracklisting:


    01 :: Original Mix
    02 :: Sassot Remix


    Original Mix
    Treibender Beginn der zwischendurch durch mehrere schnelle Bassschläge gestört wird und nach knappen 60 Sekunden eine schnelle Melodie mit aufnimmt! Nach drei Minuten dann die erste erwähnenswerte Veränderung, welche durch eine Art von Klimpern auftritt und folgerichtig verfällt der Track dann in einen Part, der sehr kraftvoll wirkt, durch schnelle Synths und eine Art von Trommelschlägen welche dem Track nochma an Tempo hinzufügen! Nach 5 1/2 Minuten wird es dann wieder langsamer und die Melodie tritt stärker in den Vordergrund, allerdings ist diese in meinen Augen nicht sehr überzeugend und innovativ! Dieses bleibt dann bis zur siebten Minute so, denn dort setzt wieder diese fast scho hektische Beatgeschichte vom Beginn ein und verändert sich bis hin zum Ende kaum noch! 3,5/6


    Sassot Remix
    Im Gegensatz zum Original beginnt der Track sehr gedämpft mit ein paar Spielereien die im Original nicht aufzufinden waren! Ebenfalls neu sind kaum zu hörende Vocalfetzen um die erste Minute herum und eine stärker geprägte Melodie, die durch die Lautstärke auch direkter ins Ohr geht! Kurz bevor der Track dann etwas mehr an Fahrt aufnimmt erklingt eine kurze melodische Stelle, welche auf mehr hoffen lässt, was nach knappen vier Minuten dann auch folgt, der Track setzt fast komplett aus und es wird durch einen klavierartigen Synth eine düstere, wartende Stimmung erzeugt, die es schafft bei mir eine Gänsehaut zu erzeugen! Schön auch, das der Slowpart sehr viel länger gezogen wird als im Original und das der Übergang in dem schnellen Teil geschickter erzeugt wird, indem man nach und nach mehr Synths und Beats verwendet und nicht sofort wieder einsteigt! Nach sechs Minuten ist es dann vorbei und das ganze bewegt sich wieder im Bereich des Anfangs , jedoch mit einer schwingenden Melodie im Vordergrund die sehr gut integriert wurde! Auf diese Art und weise läuft der Track dann auch aus! 5,5/6


    Nunja, wäre der Sassot Remix nicht, wäre die neue Kuffdam & Plant der totale Reinfall für mich!


    Greatz Gamunta