[irony] travel to innercity mix

• Hi Leuts,

dieser Mix hat mich auf dem Weg zur Innercity 2003 begleitet.Ist mein erster Mix der so bissel was geworden ist,natürlich sind hier und dort noch ein paar verhauer.Also bitte zereisst mich nicht gleich!!! Dies ist mein erster Mix den ich veröffentliche.

http://134.76.162.70/irony/travel_to_innercity_2003.mp3

Gruss Iron>Y

1.) Rank1 Let´s up to You Orig
    2.) Nu-Nrg Connective EP
    3.) Primer Indulge
    4.) fx zone syntesia Nu-Nrg Mix
    5.) Cape Town Cinema
    6.) dj jose hecticate
    7.) Rank1 Let´s up to You Dub
    8.) Empirical Labs Turtle Beach Orig
    9.) Tiesto Lethal Industry Svenson&Gielen RMX
    10.)4Stings Let it Rain Driftwood Rmx
    11.)Delirium Silence
    12.)Benni Benassi satisfaction surprise package

• Ich find das Set von der Auswahl der Tracks her ganz gut, bis auf Satisfaction. Das nach Delirium zu bringen ist Blasphemie. Außerdem ist es blasphemisch im Break von Silence irgendetwas rein zu mischen :D !!

Schade ist auch, das der Mix aufgrund der Bassdrums so stark wummert.

E

• Klingt für den Anfang garnicht übel :yes:

Die Trackauswahl ist echt gut gelungen. Das du immer wieder kleinere Mixfehler drin hast, ist am Anfang normal. Mach einfach weiter und üb fleißig, dann wirds noch besser...

Kleiner Tip noch:
    Versuche mal bei den Übergängen, den Bass etwas wegzudrehen. Dadurch klingen die Übergänge nicht mehr so wuchtig und überladen. Irgendwann bekommst du da ein Gefühl für.

E hat Recht. Nach Delerium hättest du einfach aufhören sollen. Naja, ich mag "Satisfaction" überhaupt nicht :)

Übrigens toll, dass du auch auf den besten DJ-Mixer der Welt setzt. Trotzdem finde ich es besser, wenn man bei einem Trance-Set mit den Pioneer-Effekten etwas mehr geizt...
    Das kriegst du aber auch noch raus. Mach einfach weiter: Übung macht den Meister!

• Das stimmt natürlich, zuviel geflanger und gefilter bringts nicht wirklich, irgendwann wirds nervig. Ich benutze in manchen Sets die Effektsektion überhaupt nicht, ab und zu mal nen Flanger oder Filter, aber nur wenns wirklich passt.

• Chillcenter:
    Stimmt, solche Aussagen gehören in Anführungszeichen!

Hier ist die Rede vom Pioneer DJM 600 bzw. DJM 500. Wenn du dich für den Mixer interessierst, gib die Bezeichnung einfach mal bei Google ein. Da bekommst du genug Infos.

Übrigens, Herzlich Willkommen im Forum :)