Vor einigen Wochen auf Zeitgeist (Universal) erschienen, deshalb liegt der Gedanke nahe, dass es sich um eine Kommerzplatte handelt. Auch die Längen der Tracks (2x unter 6 Minuten und 1x unter 7 Minuten) passen dazu.
Trotzdem bin ich aufgrund des Namens Heppner nicht darum gekommen, reinzuhören, da ich die Stimme von ihm liebe.
Eindeutig der beste Mix ist auf der A-Seite, der Dark Mix. Er wird zwar seinem Namen nicht gerecht, einzig und allein die Bassline wirkt ein bisschen dark und rau. Vocals super, gerade nach dem Break entfaltet der Track seine Power. Gelungen - nur schade, dass der Mix nicht zwei Minuten länger ist - 5 1/2 Minuten sind doch etwas sehr kurz. Ich gebe dem Track 5/6 wegen Peter Heppner!
Der Northern Lite Mix sagt mir dann aber überhaupt nicht zu, da ist die ganze Instrumentierung total misslungen. Ein total nerviger Synthie zieht sich durch den halben Track, furchtbar! 0,5/6
Der Original Mix kommt dann relativ billig daher, besonders am Anfang. Bassline gefällt nicht, die kurze Melodie plätschert die ganze Zeit inspirationslos vor sich hin. Kann man aber zum Entspannen trotzdem mal laufen lassen. Leider wurden die Vocals sehr lieblos in das Arrangement integriert. Nichts besonderes... 2,5/6
Schade, dass sich kein Top-Produzent an die Vocals gewagt hat! Paul van Dyk zum Beispiel...