Je-June versus Vascotia - Apogee
Artist: Je-June versus Vascotia
Titel: Apogee
Label: Novascape Records
Labelcode: NOVA003
Richtung: Trance
Release: 19.12.2005
Tracklisting:
A1 :: Original Mix
B1 :: Internal Front Mix
So, da haben wir also endlich die neue Novascape Records unter den Promos! Dann wollen wir uns doch mal dran setzen und ein wenig was dazu schreiben!
Der Original Mix beginnt mit einer Soliden Baseline und guten Synths! Im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen die ich in der letzten zeit hören durfte ist hier gleich zu Beginn ein starker vorangehender Flair, der keine Langeweile aufkommen lässt! Nach ner knappen Minute nimmt das ganze dann nochma etwas an Fahrt auf und lässt einen gespannt auf den Break warten, der sich selten zuvor so klar angekündigt hat! Dieser hat es dann allerdings auch in sich! Extrem schöne Melodie und wunderbare Flächen! Schöner Panflöten part, soweit ich es erkennen konnte, und guter Punkt, an dem das Tempo wieder aufgenommen wird! Top Top! Nach circa 5 Minuten setzen dann das erste mal die Synths aus und es kommt etwas Uplift-Feeling auf, wobei es dann doch eher beim reinen Trance bleibt! So wie es bei nem guten Track in meinen Augen auch sein sollte! Zum Ende hin läuft es dann aus, aber auch hier ohne langweilig zu wirken! Rundum locker ne 5,5/6 wenn nicht sogar mehr!
So, dann mal zum Internal Front Mix! Etwas stärker drückender Beginn, was vermuten lässt, dass es hier ein klein wenig mehr zur Sache gehen wird! Nach ein paar Sekunden allerdings schon der Einsatz von Synths die es einfach Krachen lassen! Der Track erinnert sehr sehr stark an die Niederländische Szene, an De Beuken oder Van Buuren, was aber keineswegs schlecht ist! Soweit ich weiß, läuft das Teil auch seit kurzem bei ASOT und Armin Only, und wenn mich nicht alles täuscht auch in dieser Version! nach knappen drei Minuten läuft es dann auch hier langsam auf den Break zu, der in meinen Augen noch besser wirkt als im Original! Langgezogene Meldodie, keine Hektik und viel Gefühl, so sollte es immer sein! Nachdem die Gänsehaut dann langsam ausebbt, geht es wieder ins niormale Tempo über, ohne große Ausraster allerdings auch nicht langweilend oder zu monoton! Der Beat kommt rein und lässt einen auch erst nach sieben Minuten wieder los. Ebenfalls ein vollkommen überzeugender Mix! Glatte 6/6 von mir dafür!
So, das wars dann auch schon wieder
Gruß Gamunta