So, ich möchte auch mal wieder was schreiben. Der o.a. Track fasziniert mich schon einige Zeit, und da sich anscheinend kein anderer dazu berufen fühlt, den Thread zu eröffnen.
Platte ist auf Intrinsic Rec. erschienen.
Reden wir zuerst über den Moonface Mix. Eine progressive, düstere Bassline macht den Anfang, der Track steigert sich mit Tribal Elementen, Flächen und Female Vocal-Fetzen bis zum typischen Prog Trance Break, der aber durch die etwas nervigen Vocals ("only the so-o-o-ound") gestört wird. Danach gehts schön smooth weiter und die Tribal Elemente lassen einen nicht still sitzen.
Der Peaktime Mix bietet eine imho sehr housige Bassline, das Drumming geht in die gleiche Richtung. Irgendwann kommt die Hauptmelodie aus den Tiefen des Tracks legt sich wie ein gemütlicher Teppich unter die einsetzenden Vocals, die aber nicht so sehr nerven wie im Break des Moonface Mixes. Ein wahrlicher Gänsehaut-Break baut sich auf, auf das Klavier wird ein treibender Synth gepflanzt und fertig ist der Peaktime-Burner schlechthin. Natürlich nur für progressive Sets... Gegen Ende wirkt der Track aber etwas leer.
Moonface Mix: 5/6
Peaktime Mix: 5/6