Reloop RP-6000 MK5 s

  • Bin beim stöbern auf diesen TT gestossen. So weit ich das sehe ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut.
    Nun ist klar dass der Technics MK5 bestimmt besser ist...aber der Reloop kostet fast 200 € weniger.
    Hat jemand diesen TT oder kann mir jemand näheres dazu sagen; also ob es sich lohnen würde den zu holen?????


    Hier mal die technischen Daten:


    Antriebsart: quarzgesteuerter UPPER TORQUE Direktantrieb
    Start/Stoppzeiten: 0,2 - 6 Sek. (einstellbar)
    Geschwindigkeiten: 33 1/3, 45 und 78 U/Min.
    Startdrehmoment: > 4500 g/cm
    Maße: 450 x 353 x 160 mm
    Gewicht: 11,0 kg



    Und die Feautures:


    - quarzgesteuerter DJ-Plattenspieler mit UPPER TORQUE Direktantrieb
    - Finish in gebürstetem Aluminium
    - Metallgehäuse
    - extra schwere Ausführung
    - UPPER TORQUE Motor mit Rekord-Drehmonent von mehr als 4,5 kg/cm!
    - statisch balancierter, S-förmiger Tonarm
    - Pitchbereich +/- 10%, +/-20% & +/- 50%
    - einstellbare Start/Stopp-Geschwindigkeiten
    - höhenverstellbarer Tonarm
    - leicht austauschbare, frei drehbare Nadelbeleuchtung mit Super-Bright-LED
    - Quartz Lock
    - Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf
    - zusätzlicher Start/Stopp-Taster für vertikale Aufstellung
    - Gummieinlage zur Reduzierung von Schwingungen und Nebengeräuschen
    - direkte Verbindung von Plattenspieler und Motor für größtmögliche Stabilität
    - Netz- und Cinch-Kabel abnehmbar
    - versenkte Anschlussmulde für einfachen Case-Einbau
    - schockabsorbierende Füße
    - Lieferung inkl. Slipmat, Reloop Headshell jedoch ohne System

  • Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Hat jemand diesen TT oder kann mir jemand näheres dazu sagen; also ob es sich lohnen würde den zu holen?????


    Also rein von den Zahlen und Werten her müssen die mind. genauso gut sein, wie die Technics! Wenn nicht sogar besser. Und auf der letzten Mysticland sollen laut Elevator die ganzen DJ´s nur auf den 6000ern aufgelegt haben. Und angeblich waren die sehr zufrieden!?


    Ich denke mir mal, für zu hause kannst Du nichts falsch machen! Ob die 10 Jahre Clubeinsatz überleben, ist die andere Frage!


    E

  • ich hatte reloop 4000 und kann nur sagen, dass das die absoluten schrott teile waren....von demher...nie mehr reloop...lieber gebe ich 50 euro mehr aus und weiß dann, dass ich von meinem plattenspieler auch noch in 10 jahren was habe.

  • Mh aber wenn ich den größtenteils für zu hause zum Mixen verwende und den kaum mal mitschleppe zu Partys wäre der dann trotzdem gut oder ist Reloop allgemein Scheiße??


    Wollte mir den mal im Music Store anschauen aber die führen gar keine Reloop....vielleicht weil die zu schlecht sind???


    Gibt es denn noch andere in der Preisklasse die ungefähr die gleichen Werte haben?? Außer natürlich 50% pitch oder so ein Quatsch.
    Also Preisklasse 200€ bis 350€ meine ich.


    claus
    Naja 50€ mehr? Kennst du einen der 400€ kostet und 10 Jahre hält??

  • @ gamarino


    der reloop kostet doch ca. 350 euro....für 400 euro bekommt man den technix 1210/1200 mk2....und der sollte dir schon 10 jahre halten.


    bei meinen reloops hatte ich gleichlaufschwankungen, bzw. ist der plattenteller sofort davon gelaufen, wenn man mal die platte angeschoben hat.....beim bremsen war es ähnlich....finger dran > teller stand still.....
    ich denke am besten ist es, wenn du das aber vor ort ausprobierst....wobei ich aber der meinung bin, dass technix das non plus ultra ist.

  • Meine ersten Teller waren auch Reloop 4000, echter Schrott.
    Danach Vestax PDX-2000. Sehr geile Teller, besser als Technics, auf jeden Fall. Aber schlechte Verarbeitung (bei mir zumindest) und leider kein Clubstandard.


    Hab jetzt 2x1210er und ich bereue nix :-)

  • Danke für die Antworten. Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir wohl nen MK II zu holen. Wollte erst nen MK 5 holen aber die paar Funktionen die es da gibt brauch ich ja wohl nicht (Pitch reset, 6g antiskating anstatt drei).
    Ganz kurz Off Topic...braucht man eigentlich über 3g Antiskating? wenn ja wofür??


    Naja hab den MK II im Internet für 400 € gesehen (Neuware) und denke mal dass ich diese 50 bis 70 € mehr ruhig dafür bezahlen sollte. Den Reloop kriegt man teilweise auch schon für 300 € aber lieber ein TT für immer.


    Danke an alle....Ihr seid super :D

  • Zitat

    Original von Martina
    Hi leute !!
    macht mal den reloop nicht ganz so schlecht, :yes:
    ich habe einen und bin auch zufrieden mit dem :yes:
    der ist wirklich gut :D ist doch nur geldschneiderei :autsch: :autsch:.


    Never