Sonosphere - "Spheres of Light" EP--> Heirat von Ambient und Psytrance

  • Erst einmal ein grosses Hallo an die Community, denn ich habe mich erst gerade angemeldet :D


    Ich bin ein Psytrance Artist aus der Schweiz und hatte schon immer den Wunsch Psytrance und Ambient zu etwas völlig neuem zu kombinieren.

    Nun habe ich endlich meine erste EP rausgebracht und möchte sie euch gerne vorstellen. Vielleicht gefällts ja :lol:


    Die EP heisst "Spheres of Light" und hat 4 Tracks, die zusammen eine schöne Story bilden.


    Ich wünsche euch viel Spass beim hören und freue mich auf Rückmeldungen!


    Tracklist:

    1. Spheres of Light

    2. Surfing Clouds

    3. Varada

    4. Crystal Caves


    Die Geschichte hinter dieser EP ist, dass ich im November 2019 an einer schweren Depression erkrankt bin. Das einzige was ich noch zu tun vermochte, war Musik zu produzieren. Und es war ehrlich gesagt auch das Einzige, das mich gerettet hat. Ansonsten wäre ich wohl komplett im schwarzen Loch verschwunden. :rolleyes:


    Die Musik erzählt eigentlich einfach einen Zustand, den ich so gerne gehabt hätte. Offen, Sonnenschein, Energie, Motivation, Leichtigkeit. Es ist irgendwie ein Wunder, dass überhaupt ein "positiver" Vibe entstehen konnte in der Komposition, aber es kam wohl einfach von ganz tief aus mir heraus.


    Liebe Grüsse

    Sonosphere