• Mixcloud ist - wie der Name schon sagt - für Mixe gedacht. Anders als bei Soundcloud - dort stehen mehr die einzelnen Tracks im Vordergrund.


    Ich persönlich finde Mixcloud super - auch wenn es hier leider keine Downloadfunktion gibt. Im Gegenzug gibt es aber auch keine rechtlichen Probleme, wie das bei SC leider zu hauf der Fall ist.
    Für meine Ansprüche aber perfekt - will ich nicht mehr missen - die Mixcloud Family ist toll!! :yes::huebbel:



    ...Der Grund weshalb ich den Thread überhaupt starte ist: Es gibt ne Aktion, bei der man Mixcloud Pro für 2 Monate umsonst bekommt:


    Zitat

    A little spring treat.. We're offering you the chance to enjoy a Pro Account free of charge for 2 months! Just enter the code: MXCLDSPRING (code expires in one week so hurry..)


    Bei Interesse:
    https://www.mixcloud.com/pro/
    Am unteren Ende steht "Click here if you have a coupon". Dort den Code "MXCLDSPRING" eingeben. Kreditkarte parat halten, ich denke da geht's nicht ohne. Daten müssen angegeben werden... Fertig!
    Am Ende dann zu sehen: "After 2 months when the coupon expires, you will be charged €11 a month. Cancel at any time - view cancellation policy."

  • Wenn die Hompage, die mobile Seite und die Smartphone App nicht so unglaublich unübersichtlich wären, dann wäre das echt eine gute Alternative zu Soundcloud.


    Zitat

    Original von Melly Lou
    Im Gegenzug gibt es aber auch keine rechtlichen Probleme, wie das bei SC leider zu hauf der Fall ist.


    Mixcloud scannt auch die kompletten Sets und erstellt daraus ja auch die Trackliste.
    Dabei werden auch durchaus rechtliche Punkte durchgesetzt.
    Es werden z.B. alle Sets in denen mehr als 4 Tracks vom gleichen Künstler vorkommen in den USA geblockt.


    Aber ja Soundcloud ist da durchaus problematischer, wobei im Bereich Trance generell sehr wenig geblockt wird, sein es die verschiedenen streaming Plattformen oder auch Youtube.


    Rechtlich bewegt man sich auf allen Platformen in einer Grauzone, theoretisch verstößt man immer gegen das Urheberrecht, egal ob es eine Downloadfunktion gibt oder nicht.


    Aber danke für den Hinweis auf das Angebot, natürlich nicht vergessen sofort wieder zu kündigen, sonst bezahlt man ab dem dritten Monat, klassisches Lockangebot. ;)