• Never Die Alone
    Thriller/Drama - USA 2004
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 89 Min.


    Als Jungjournalist Paul (David Arquette aus "Scream") zum Tatort einer Schießerei eilt und den schwer verletzten Drogendealer King David (DMX) ins Krankenhaus chauffiert, ahnt er noch nicht, wie diese Begegnung sein Leben verändern wird. Denn David, der nach New York zurück gekehrt ist, um sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen, stirbt auf dem Operationstisch und hinterlässt Paul nicht nur ein extravagantes Pimpmobil, sondern auch ein Paket besprochener Tonbänder. Darauf befinden sich seine gesammelten Memoiren, eine Generalabrechnung aus dem Großstadtsumpf. Paul wittert die große Story und gerät bei weiteren Recherchen geradewegs in Teufels Küche...

    Ernest Dickerson, Filmhochschul-Klassenkamerad von Spike Lee und Schöpfer stilsicherer noir-Thriller wie "Hoodlum" und "Jenseits der weißen Linie", gewährt einen ungeschönten, brutal kalten Blick ins Gangsterleben.

    quelle kino.de

    Sehr sehr geiler Film !!! Der Kerl ist schon tot als der Film anfängt und erzählt auf Tonbändern sein Gangsterleben - sehr sehenswart !

    5,5/6 Moviestars

    greetz West

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (5. Februar 2005 um 17:04)