[2015-10-16] Trance38 pres. 6th Sense mit Manuel le Saux, Dennis Sheperd, ... @ Braunschweig

  • Lust auf sphärische und melodiöse Klänge, gepaart mit tanzbaren Beats? Dann nichts wie auf ins Stereowerk in Braunschweig. Hier steigt am Freitag, den 16. Oktober 2015 mit "Trance38 pres 6th Sense" endlich mal wieder ein elektronisches Musik-Event in der Region, das für Fans der unterschiedlichsten Stilrichtungen einige Leckerbissen verspricht. Zu den Gast-DJs zählen mehrere Stars der internationalen Szene, die extra für diesen Gig aus England, Italien und Berlin angereist kommen.


    Geradezu eine Kultfigur im Bereich Uplifting Trance ist Manuel Le Saux. Wohnhaft in Rom, ist er aus den besten Clubs des Planeten nicht mehr wegzudenken. Seine Fans, die jede Woche gebannt seiner Radioshow "Extrema" auf www.ah.fm lauschen, folgen ihm quer durch Europa, um mit ihm gemeinsam Gänsehautmomente zu erleben. Aus UK eingeflogen wird der zweite illustre Gast, Chris Metcalfe. Trotz seines jungen Alters hat sich der Engländer bereits als einer der besten Nachwuchskünstler etabliert. Seine energetischen und extrem tanzbaren Hymnen werden von fast allen DJ-Größen gespielt und er veröffentlichte unter anderem bereits auf Armin van Buurens Armada-Label.


    Aus der deutschen Hauptstadt Berlin kommt der 30-Jährige Dennis Sheperd ins schöne Braunschweig. Mit im Gepäck hat er jede Menge melodischer Soundperlen und mit seinem einzigartigen Mix aus Progressive, Trance und Elektro trifft er bei der Feiermeute stets ins Schwarze. So ist es kein Wunder, dass Dennis regelmäßig von Superstar-DJs wie Tiësto oder Paul Van Dyk unterstützt wird. Seit April ist seit zweites Artistalbum "Fight Your Fears" erhältlich, von dem er im Stereowerk sicherlich das eine oder andere Highlight zum besten geben wird. Das WarmUp übernehmen RoBeat und der Lokalmatador Anatol Weber, der bereits auf Deutschlands größtem elektronischen Festival NATURE ONE auflegte.


    Bereits seit 10 Jahren beim Technoclub Frankfurt als Resident-DJ tätig, versteht es Björn alias Bluefire, die Crowd insbesondere mit seinen exzellenten Closing-Sets zu begeistern! Aber nicht nur an den Decks, auch als Produzent konnte Bluefire bereits Erfolge verbuchen, denn seine Debüt-Single "Dreamnasia" startete voll durch und wurde von nahezu allen großen DJs supported! Die b2b-Sets mit seinem Buddy DFx, der ebenfalls schon auf der Nature One und im legendären Technoclub spielte, haben langjährige Tradition - und so werden die beiden auch an diesem Abend die Tanzfläche in Braunschweig zum Beben bringen.


    Wer mehr auf angesagte EDM-Sounds steht, der kommt auf dem 2. Floor voll und ganz auf seine Kosten. Hier wird das 31soundsystem diverse elektronische Musikvariationen von Deep House über Techhouse bis hin zu Trap, Dancehall und einigem mehr zelebrieren. Bei dieser Party ist wirklich für jeden etwas dabei und so darf ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.



    *** Line Up ***


    Mainfloor:
    Manuel Le Saux (Rom)
    Dennis Sheperd (Berlin)
    Chris Metcalfe (Newcastle)
    DFx b2b Bluefire (Braunschweig / Frankfurt)
    Anatol Weber b2b RoBeat (Braunschweig / Mühlhausen)


    2nd Floor:
    31soundsystem



    *** Infos ***


    #Tickets: Vorverkauf 10,00 EUR, Abendkasse 15,00 EUR
    http://bit.ly/Trance38Tickets


    #Event:
    http://bit.ly/6th-event



    Einlass: ab 22:30 Uhr


    STEREOWERK
    Böcklerstraße 30 / 31
    38102 Braunschweig
    http://www.stereowerk.de/


    *** Supported by Trance38 ***


    http://www.chrismetcalfe.net
    http://www.dennissheperd.com
    http://www.manuellesaux.com
    http://www.trance38.com
    http://www.31soundsystem.de
    http://podcast.trance-emotions.com

  • Bereits seit 10 Jahren beim Technoclub Frankfurt als Resident-DJ tätig, versteht es Björn alias Bluefire, die Crowd insbesondere mit seinen exzellenten Closing-Sets zu begeistern! Aber nicht nur an den Decks, auch als Produzent konnte Bluefire bereits Erfolge verbuchen, denn seine Debüt-Single "Dreamnasia" startete voll durch wurde von nahezu allen großen DJs supported!


    Die b2b-Sets mit seinem Buddy DFx haben langjährige Tradition - und so werden die beiden auch an diesem Abend die Tanzfläche in Braunschweig zum Beben bringen!! Wir freuen uns auf: Bluefire aus Frankfurt!

  • Hallo Sternmarcus, danke für Dein Feedback! Hab selbst gegen 1:00 Uhr nachts am Volume etwas runter gedreht, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde - nicht weil es mir aufgefallen ist. Der Klang im Stereowerk ist etwas unproportional verteilt, also am Mischpult deutlich leiser als auf manchen Bereichen der Tanzfläche.


    Bitte um Entschuldigung, da es auch unsere erste Veranstaltung war. Soundtechnik wird bei der nächsten Veranstaltung (unabhängig von der Location) im Vorfeld besser absgestimmt sowie eingerichtet und das Soundproblem an sich kein 2. mal mehr vorkommen.