Lafale "New Leaves"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Lafale
    Track: New Leaves
    Label: Linger Records
    Release: 08.05.2014

Original Mix
    Dave Cold Remix
    LekSin Remix
    David Surok Remix

New Leaves ist im Original Mix ein super-schnuckeliger Uplifting-Track mit einer total niedlichen Melodie, die einfach nur gute Laune macht und mir ein dickes Grinsen aufs Gesicht zaubert. Dazu gibt es ein ruhiges, flächiges Break und eher seichte Klänge, die aber gut zur Grundstimmung des Tracks passen. Wunderbar! 5,25/6 :yes:

Auch der Dave Cold Remix ist nicht übel. Hier gibt es im Break ein schönes, klares Klavier zu hören. Leider ist der Mainpart etwas lasch geworden und es fehlt ein bisschen Wumms dahinter. Dennoch nett anzuhören. Knappe 4/6

Als ziemlich gelungen empfinde ich dann auch den LekSin Remix, der sich zwar auch nicht großartig vom Original unterscheidet, aber ebenfalls schön druckvoll daherkommt und mit schicken Pianoklängen und einem Break voller warmer Flächen zu überzeugen weiß. Nicht übel, auch wenn aus dem Mainpart noch mehr rauszuholen gewesen wäre. 4,5/6 ;)

Vom Klangbild her gefällt mir dann der David Surok Remix am Besten. Ich liebe eine kräftige Offbeat-Bassline einfach. Auch hier ist das Break sehr schön anzuhören - aber bei der tollen Melodie ist das auch kein Wunder. Auch hier hätte es im Mainpart zwar noch einen Höhepunkt geben, aber 5/6 ist mir das dennoch wert. :yes: