French Skies "Invictus"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: French Skies
    Track: Invictus
    Label: TFB Records
    Release: 25.04.2014

Original Mix
    Dark Air Remix
    Farzam Remix
    Tuomas.L Remix

Von Invictus gefällt mir eigentlich nur der Original Mix, aber das ist ein richtig fescher, techiger Track von French Skies, der schon einige Nummern gezaubert hat, die mir gefallen haben. Vor allem das orientalische Break macht hier durchaus was her und bietet einen schönen Kontrast zu dem absolut abgedrehten Part danach. :D Anschließend kommt die Melodie nochmal zum Zug. Sehr schön! 5,25/6 :huebbel:

Der Dark Air Remix geht auch gut nach vorne und weiß durch die orientalischen Klänge durchaus zu gefallen. Allerdings ist mir diese Version zu unspektakulär, da zu geradlinig. 3,75/6

Am Schwächsten finde ich dann den Farzam Remix, obwohl die Stimmung im Break durchaus gelungen ist und mir der einsetzende Leadsynth gefällt. Allerdings ist mir das Klangbild ansonsten etwas zu stumpf. 3/6

Zum Schluss bietet der Tuomas.L Remix eine weitere techige Variante mit schickem orientalischen Break. Allerdings ist mir hier die Kickdrum zu hart geraten und steht zu sehr im Vordergrund. 3,25/6 :hmm: