Artist: Diamans
Track: Voice
Label: Silent Shore Records
Release: 05.05.2014
Original Mix
Marcel Kenenberg Remix
Type 41 Emotional Remix
Voice im Original Mix ist ganz in Ordnung. Insbesondere das Break finde ich sehr gelungen. Liegenden Bass mag ich ohnehin sehr gerne und gepaart mit dem Klavier und den Vocal-Chops macht das schon was her. Ansonsten würde ich die Nummer als "progliftig" bezeichnen. Die Bassline ist mir leider zu aufdringlich und insgesamt ist das Klangbild etwas zu lasch. Solide 3,5/6 gibt es aber dennoch.
Deutlich upliftiger kommt dann der Marcel Kenenberg Remix daher. Auch hier ist das Break nicht übel - das liegt aber vor allem an der Melodie, die mir wirklich gut gefällt und so einen Endloscharakter hat. Ansonsten ist der Mix leider ziemlich unsepktakulär und hätte auch noch mehr Druck vertragen können. 4/6
Am Besten gefällt mir der Emotional Remix von Type 41. Zwar ist auch dieser nicht sonderlich druckvoll, aber hier stört es nicht, weil es gut zum Gesamtbild passt. Auch hier gibt es ein schönes Break mit Streichern und Klavier zu hören. Und dieser tolle Synth, der später einsetzt, gefällt mir ausgezeichnet. 5/6 hierfür.