Neues Notebook

  • Moin Leute,


    kennt sich wer von Euch mit dem ganzen Kram aus? Ich mal so gar nicht.
    Momentan schwebt mir das so vor:
    - i5 42000
    - 8 GB Ram
    - NVIDIA GeForce GT 750M 2GB DDR5
    - mattes Display, Full HD
    - gute Netzwerkkarte


    Aktuell würde ich das MSI GE70-i550M281BFD nehmen. Hab aber keine Ahnung ob es was taugt,... Soll ja auch kein High End Gerät sein. Aber zocken auf hohen Details sollte schon möglich sein. Hab nicht so Lust zu viel Geld dafür auszugeben.


    Bin für jeden Tip dankbar :)

  • Die Frage wäre erstmal, was willst du mit dem Gerät machen?


    Nur Zocken? Vollwertiger PC-Ersatz? Viel Unterwegs arbeiten bzw. den Rechner nutzen?


    Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Laptops klug sein kann, weniger auf Leistung zu setzen, sondern eher die Bauqualität, Reperaturfähigkeit, Portabilität u.ä. zählt. Das aber eben bei meinem Anwendungsbereich. Bei PC Laptops empfehle ich immer gerne die Lenovo Thinkpad-Serie (T-Serie wäre für dich dann ein Thema), sind zwar potthässlich aber genial von der Bauqaulität her, darüber hinaus sind auch die meisten teile gut wechselbar, was bei vielen PC-Laptops (und auch Macs) nicht gegeben ist.

  • Ok,


    also ich sags mal so: Das MSI ist für den Preis wirklich bestens ausgestattet. Da frag ich mich natürlich, ob man bei so nem Preis noch ne gute Verarbeitung hinbekommt. Ohne das Gerät mal anzufassen ist das echt schwer zu beantworten. Die Frage für dich wäre, hast du vor, das Ding jeden Tag dabei zu haben, sprich immer in deiner Tasche dabei, jeden Tag im Betrieb, oder wirklich mehr als PC Ersatz für daheim und gelegentlich mal mitnehmen?


    Die Spiele die du nanntest bekommst du mit nem Lenovo t440 oder t540 auch locker in schön auf den Bildschirm. Dafür hast du halt nen Laptop der was teurer ist, dafür aber auch sicher 3,4 Jahre hält. Ich hab den Fehler einmal gemacht, nen Leistungsstarken Laptop zu kaufen und dabei die Verarbeitung zu vernachlässigen. Am Ende der Geschichte hatte ich dann nach 1 1/2 Jahren nen kaum mehr funktionierenden Computer... Und hab mir einen eher Leistungsschwachen, dafür aber verlässlichen Mac gekauft, der bis heute läuft (> 3 Jahre). Damit will ich aber jetzt kein Mac vs. PC Diskussionsding starten. Gut Verarbeitete Laptops gibts wie gesagt von Dell, Lenovo oder Sony auch im PC Bereich.

  • Hatte neulich mit dem gleichen Laptop auch schon geliebäugelt.
    Habe aber noch einen ausreichend guten Laptop, sonst hätte ich vielleicht bei dem von MSI zugeschlagen.


    Ursprünglich wollte ich mir sogar diesen Laptop von Dell kaufen, den gibt es schon über nem halben Jahr in dieser Configuration im Sortiment, zwischenzeitlich war der aber rausgenommen worden und nun wieder für 899€ drin (vorher 799€). War natürlich ein unschlagbarer Preis.
    http://tinyurl.com/ntak4gu


    Also wie gesagt, scheinen beides gute Laptops zu sein.




    Edit: Link war zu lang...

  • ...ich verweise da mal auf meinen Post. Und wiederhole nochmal: Schau bei Lenovo. Da wirst du glücklicher. Ich kenn sowohl die Dells als auch die Lenovos aus meinem Arbeitsumfeld, und die Dells machen wirklich mehr Probleme. Und auf nem Laptop in Ultra spielen? Da musst du dann eher bei Alienware oder Razer nachschauen.