Squarz Kamel "Madeleine"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Squarz Kamel
    Track: Madeleine
    Label: Above Alternative
    Release: 03.06.2013

Original Mix
    High5 Remix
    Reiklavik Remix
    Sunset Remix

Der Original Mix von Madeleine ist eine passable Progressive-Nummer, die durch witzige Vocal-Chops im Break durchaus phasenweise zu gefallen weiß. Auch die Melodie ist gelungen und der knarzige Leadsynth macht auch was her. Aber mit dem Soundgerüst kann ich eher weniger anfangen. 3,5/6

Etwas besser finde ich da schon den High5 Remix, der einen netten Groove bietet und mit einigen feschen Sounds aufwartet. Das Break mit dem schicken Piano macht auch durchaus was her. Auch danach geht es schön groovig weiter und diese abgehackte Bassline gefällt mir. Nicht übel. 4,5/6 ;)

Auch der Reiklavik Remix bietet gute Ansätze. Der dezente Synth, den man im Break im Hintergrund hört, gefällt mir zumindest sehr gut. Aber auch hier ist es so, dass mich das "Drumherum" nicht überzeugen kann. 3/6 :hmm:

Am Besten gefällt mir allerdings der Sunset Remix. Wie zu erwarten, packt der Südamerikaner das Original in ein treibendes Uplifting-Gewand. Das Break gefällt mir hier besonders, denn das perlende Klavier ist einfach sehr gelungen. Danach geht es schön energiegeladen weiter. Sehr schön! 5,25/6 :huebbel: