Artists: Gareth Weston & Sunset Heat
Track: Ethereal Light
Label: Above The Clouds Recordings
Release: 15.07.2013
Original Mix
Cinematic Mix
Ikerya Project Remix
Magdelayna Chilled Remake
Beim Original Mix von Ethereal Light handelt es sich um einen durchschnittlichen Uplifting-Track, der eine ganz nette Melodie zu bieten. Das Break allerdings kann mich nicht so sehr überzeugen, da es für meinen Geschmack zu leer klingt. Auch sonst klingt mir das Ganze etwas zu dünn. 3/6
Zum Glück gibt es aber auch noch einen Cinematic Mix, der alles, was mir am Original gefehlt hat, bietet. Zum Einen klingt die Version viel druckvoller und vollmundiger. Außerdem ist das Break hier ein echter Leckerbissen. Die Melodie, gepaart mit den hohen Streichern und dem leisen Klavier sorgen für die nötige Portion Kitsch. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6
Der Ikerya Project Remix ist auch in Ordnung, aber mehr auch nicht. Das Break klingt mir hier zu durcheinander und es schimmert keine klare Melodieführung durch. Aber kann man sich dennoch gut anhören. 3,5/6
Das Chilled Remake von Magdelayna kann mich dann auch nicht sonderlich überzeugen. Schade, dabei bietet die Melodie eine klasse Vorlage. Aber irgendwie klingt mir diese Version zu kalt und leer, alsdass sie mich in ihren Bann ziehen könnte. 3/6