Artist: DenSity FuZion
Track: Back 2 Life
Label: Nu Communicate Records
Release: 24.12.2012
Original Mix
Amitacek Remix
Tranceangel Remix
MilamDo Remix
The Noble Six Remix
Der Original Mix von Back 2 Life ist der kurzen Hörprobe nach zu urteilen ein entspannter Uplifting-Track, der mit einem schönen Break aufwartet. Ein emotionales Klavier und ein liegender Bass sind genau nach meinem Geschmack. Hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck. 5/6
Richtig schlecht finde ich hingegen den Amitacek Remix, der insgesamt zu leer und blechern klingt. Außerdem driftet der Track nach dem Break, was ziemlich leer klingt und durch seltsam disharmonische Klavierspritzer auffällt, in eigenartige Gefilde ab. Der Mainpart mit den seltsamen Harmonien klingt einfach so schief, dass es nicht mehr schön in meinen Ohren klingt. 1/6
Etwas besser ist dann wieder der Tranceangel Remix. Dieser ist zwar auch nicht übel, aber für meinen Geschmack doch etwas zu belanglos, da er mir einerseits etwas zu oldschoolig klingt und das Break für meinen Geschmack zu leer wirkt. Außerdem ist die Bassline hier zu aggressiv. Dennoch hörbar. 3/6
Progressivere Klänge werden dann von MilamDo angeschlagen. Dieser klingt allerdings vom Sound her ziemlich verwaschen, außerdem sind das Break und der folgende Mainpart ziemlich langweilig. Nein, da gefallen mir die Uplifting-Sachen von ihm wesentlich besser. 2/6
Hauptsächlich poste ich die Nummer wegen dem The Noble Six Remix. Der Kanadier hat sich mittlerweile einen ziemlich guten Ruf bei mir erarbeitet und beweist hier mal wieder, warum. Er verwandelt das Ganze in einen emotionalen Uplifting-Track, der schon vor dem Break durch sanfte Klaviertupfer Lust auf mehr macht. Das Break ist hier sehr gelungen und die veränderte Harmonieführung macht einfach nur gute Laune. Auch das trotz des Tempos sanfte Klangbild weiß zu gefallen. Wunderbar! 5,5/6