Gedächtnisschwund: Suche Bandnamen aus den 90ern

  • Dies ist eine Herausforderung an die alten Hasen, welchen die Projekte der 90er Jahre noch ein Begriff sind.


    Ich beziehe mich auf ein Lied im Zeitraum 1990-1996. Sorry, genauer kann ich es nicht einschränken. Dieses Lied kommt relativ smooth, chillig, relaxed daher und war auf einer 10-CD-Compilation vertreten, deren Titel den Namen "Trance" :D beinhaltete. Meines Wissens war diese Compilation ein Import, habe es aber offiziell im CD-Fachgeschäft kaufen können. Allgemein war der Titel für die damalige Zeit recht fortschrittlich produziert. Würde auch heute noch gut kommen. Die Compilation habe ich aber leider nicht mehr .


    Und nun zur Band, die den gesuchten Song fabrizierte: Ich weiß nur, dass am Anfang des Namens Ultra stand (Ultrasonic isses nicht).


    Nun denn mal los :)