Artist: Rene Dale
Track: The Beauty And The Beast
Label: Alter Ego Progressive
Release: 01.07.2013
Original Mix
Florin Silviu Remix
Sunset Remix
Alter Ego ist wirklich ein schickes Label.
The Beauty And The Beast gefällt mir (teilweise) auch ziemlich gut. Der Original Mix hierzu ist ein netter Progressive-Track, der mit einer einfachen, aber bezaubernden Melodie und einem schicken Break mit einem tollen Klavier zu überzeugen weiß. Leider gefällt mir der Part danach nicht ganz so gut, da fehlt ein bisschen der Groove und außerdem mag ich diesen Synth nicht. Insgesamt Durchschnitt. 3,25/6
Noch etwas progressiver kommt dann der Florin Silviu Remix daher. Insgesamt gefällt mir dieser auch besser, da er zu Beginn sehr groovig daherkommt. Das Break ist auch hier schön ausgestaltet worden. Der Mainpart gefällt mir hier deutlich besser. Besonders mag ich hier hier die abgehackten Sounds, die dem Ganzen Würze verleihen. Nicht übel. 4,75/6
Am Besten finde ich den Sunset Remix. Bekanntlich höre ich die Sachen von dem Brasilianer sehr gerne und auch dieser Mix kann mich wieder vollkommen überzeugen. Ein einfach aufgebauter Uplifting-Track, den aber gerade diese Einfachheit so attraktiv macht. Die tolle, eingängige Melodie, gepaart mit den wirklich schicken Vocal-Chops, dem treibenden Beat und der tollen Klaviermelodie im Break ergeben in der Summe eine schnörkellose Gute-Laune-Uplifting-Nummer. Ich bin jedenfalls ganz angetan. 5,5/6