Artist: BluEye
Track: Levitation
Label: AEZ Recordings
Release: 19.04.2013
Original Mix
Kaimo K Remix
Mark Dreamer Remix
Levitation im Original Mix ist ein schicker und euphorischer Uplifting-Track, der gut nach vorne geht und mit einer eingängigen Melodie und einem knackig-kurzen Break durchaus zu überzeugen weiß und gute Laune versprüht. Nichts Weltbewegendes, aber doch ziemlich gelungen. 4,5/6
Auch der Kaimo K Remix ist nicht übel. Er unterscheidet sich nicht grundlegend vom Original und kommt auch sehr energiegeladen mit einem starken Oldschool-Einschlag daher. Der Mainpart ist hier ein wenig zu kurz gekommen im Vergleich zum Break, aber ansonsten gefällt mir diese Version ähnlich gut. 4,5/6
Am Besten gefällt mir der Mark Dreamer Remix, der etwas langsamer und deutlich grooviger daherkommt und das Ganze in ein sehr gelungenes progliftiges Gewand verpackt. Vor allem das Break hat es mir hier angetan und ist mit dem Klavier und den warmen Flächen sehr schön ausgestaltet. Auch die schnellere Harmonieabfolge passt dazu sehr gut. Danach geht es ordentlich groovend weiter. Mein wippender Fuß sagt alles. 5,5/6 hierfür!