Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Rameses B
    Label: Selbstveröffentlichung
    Release: 03.03.2013

Pure
    Safe Heaven
    Sanctified
    Meaning Of Life

Mal wieder eine Vorstellung von meiner Seite - dieses Mal jedoch kein Trance im direkten Sinne, sondern etwas, was in die Richtung Liquid Drum'n'Bass, Chillstep etc. geht, aber wunderbar melodisch und verträumt ist, sodass die EP hier durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Ich mag die Musik von Rameses B, den ich letztes Jahr entdeckt habe, sehr gerne und habe bereits seine Inspire EP hier vorgestellt.

Beim Titeltrack Pure handelt es sich um einen sehr ruhigen Chillstep-Track, der mir gut gefällt. Eine einfache Melodie und ein sehr gemächliches Tempo zeichnen den Track aus, sodass dieser perfekt zum Nebenbeihören an einem Sonntagmorgen geeignet ist. Gefällt mir ziemlich gut. 5/6 :yes:

Noch besser gefällt mir dann Safe Heaven. Die Nummer startet mit einem sehr schönen, warmen Piano und niedlichen Vocal-Chops. Auch diese Nummer kommt sehr entspannt daher, hat aber trotzdem einen euphorischen Charakter. Sehr schön! 5,5/6 ;)

Beim nur zwei Minuten kurzen Sanctified haben wir es dann mit einem melancholischen Chillout-Track zu tun, der leider zu kurz geraten ist, aber trotzdem gut ins Ohr geht. 4,5/6

Mein absoluter Favorit dieser vorzüglichen EP ist allerdings Meaning Of Life. Eine wirklich traumhafte Liquid Drum'n'Bass-Nummer mit einer wunderbar verträumten Melodie, dezenten Vocal-Chops und nettem "Sprechgesang". Die gesamte musikalische Gestaltung gefällt mir hier ausnehmend gut. Viele flächige, sphärische und wabernde Klänge machen die Nummer wirklich zu einem atmosphärischen Leckerbissen. 6/6
    :huebbel: