[2013-04-06] Time Warp 2013 @ Maimarkthalle, Mannheim

  • Das Who-is-Who der elektronischen Musik, der State-of-the-Art in Video-, Licht- und Lasertechnik, ein Magnet für Technofans aus der ganzen Welt - das Alles ist die Time Warp in Mannheim. Doch die Time Warp ist viel mehr als die pure Kombination aus Musik und Technik - sie ist auch ein fröhliches Zusammenkommen der internationalen Technoszene und ein fester Treffpunkt für die Time Warp Community, die sich über Landesgrenzen hinweg gefunden hat und die Eins verbindet: die Liebe zu elektronischer Musik.


    Es ist gerade dieses ausgeprägte Zusammengehörigkeitsgefühl, das die Time Warp so stark mit ihrem Publikum verbindet und das aus einem normalen Event einen jährlichen Pflichtermin werden lässt. Sowohl musikalisch als auch technisch setzt die Time Warp immer wieder neue Standards, wer erinnert sich nicht gerne an die Wiedergeburt von Richie Hawtins "Plastikman" im Jahr 2010, den kollektiven Sit-Down während Reboots "Caminando", das legendäre Closing 2008 oder die Geburtsstunde der Kultparole "Gude Laune, Aldaaaaa!"?



    1994 fiel der Startschuss für die erste Time Warp, damals noch in der Walzmühle in Ludwigshafen. Inmitten einer aufstrebenden Technobewegung, übte die Time Warp schon damals ungeheure Anziehungskraft auf die Partypeople in ganz Deutschland aus, auch wenn die Dimensionen natürlich bei Weitem nicht an die heutigen Verhältnisse heranreichen. Doch gemeinsam mit der europäischen Technoszene wuchs auch die Time Warp immer weiter, so dass der Platz in der Walzmühle nicht mehr ausreichte und die Time Warp nach einigen Zwischenstopps im Jahr 2000 endgültig in die Maimarkthalle nach Mannheim umzog, wo sie bis heute zu Hause ist!


    Line Up


    DJs:


    Sven Väth, Richie Hawtin, Carl Cox, Luciano, Laurent Garnier, Ricardo Villalobos, Loco Dice, Marco Carola, Chris Liebing, Dubfire, Jamie Jones, Dixon, Len Faki, Magda, Ellen Allien, Monika Kruse, Karotte, Marcel Dettmann, Pan-Pot, Joseph Capriati, Agoria, Matthias Tanzmann, Mathias Kaden, Nick Curly, Valentino Kanzyani, Niconé & Sascha Braemer, Adam Port, &ME, Rampa, David Mayer, Tommy Four Seven, Wankelmut, Hector, Alle Farben, Nekes, Seebase, Steffen Baumann, Sasch BBC, Steffen Deux, Sebastian Kreikemeier


    Live:


    Gaiser, Lexy & K-Paul, Matador, Oliver Schories, Bunte Bummler


    Tickets


    60€ plus Gebühren


    Infos


    time-warp.de
    facebook.com/timewarpoffical

  • Deutschlands bestes. Indoor Techno Event, wie immer ein Muss, wenn es eh Luftlinie gerade mal 3 km entfernt ist :D
    Zudem ist das Flair international und somit kann es nur gut werden. Line Up lässt für mich keine Wünsche offen.