Rory Gallagher "The Sun rises in your eyes"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Rory Gallagher
    Track: The Sun Rises In Your Eyes
    Label: Alter Ego Records
    Release: 11.03.2013

Original Mix
    Temple One Remix
    The Madison Remix
    Mark Pledger Remix
    Solid Stone's 2AM Deep Remix
    Pierre In The Air Remix
    Danny Chen Remix
    Blugazer Remix

Hörproben

The Sun Rises In Your Eyes ist eine sehr schicke Nummer mit einem dicken Remixpaket, wohl wirklich für jeden was dabei sein sollte.

Am Besten gefällt mir dabei der Original Mix. Hier haben wir es mit einem traumhaft progliftigen Track zu tun. Die leicht knarzige Bassline und der recht trockende Beat gefallen mir. Außerdem hört sich das Ganze schlichtweg nach Rory Gallagher an, dessen Sound mir bekanntlich sehr gefällt. Vor dem Break schleichen sich bereits die ersten melodischen Elemente ein. Das Break ist traumhaft flächig geworden und die melancholische Melodie gefällt mir, obwohl sie nicht so eingängig ist und die Harmonien nicht nur zu vollen Takten wechselt. Auch danach geht es schön entspannt und melodisch weiter. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Der Temple One Remix, der mir aber schon bekannt ist, ist auch nicht schlecht. In typischer Temple-One-Manier bekommt man hier einen verträumten, flächigen Uplifting-Track auf die Ohren. Die Melodie ist einfach, leicht melancholisch und sehr gelungen. Dazu gibt es im Break wieder massenhaft Flächen auf die Ohren. Vor allem die flötenähn 5/6 hiefür. :yes:

Der The Madison Remix ist zu Beginn nicht so mein Geschmack. Dieser ist wesentlich progressiver gehalten und zeichnet sich durch einen elektroiden Touch aus. Aber auch hier finde ich das Break recht gelungen. Der liegende Bass und der schrille Synth machen schon was her. Hat auch einen netten Groove. Nicht ganz meins, aber durchaus anhörbar. 4/6 ;)

Noch elektroider kommt dann der Mark Pledger Remix daher. Das Break ist auch hier recht gelungen, aber der elektroide Teil passt für mich hier nicht so gut. Außerdem klingt die ganze Angelegenheit irgendwie recht trocken. Naja. 2/6 :hmm:

Beim 2AM Deep Remix von Solid Stone haben wir es dann mit einer progressiven und sehr entspannten Interpretation zu tun. Das Break zeichnet sich hier durch warme Flächen und leise Klänge aus. Nach dem Break wird leider die Melodie in ihrer Form nicht weitergeführt. Schade, so klingt das Ganze doch etwas langweilig. 3/6 :hmm:

Im Pierre In The Air Remix ist die Melodie stark abgewandelt (und die melodischen Elemente sind auch nur sehr rudimentär vorhanden) und man erkennt den Track kaum wieder. Gefällt mir leider auch nicht gut und ist mir zu abwechslungsarm und minimalistisch geraten. 2/6 :no:

Deutlich aufwärts geht es dann wieder im Danny Chen Remix. Auch dieser ist eher langsam gehalten, aber arbeitet wieder wesentlich mehr mit der Melodie und hat auch ein schönes, grooviges Klangbild. Außerdem mag ich diesen liegenden Bass, der immer mal wieder kurz aussetzt. Nicht schlecht. 5/6 :yes:

Den Abschluss macht dann der Blugazer Remix. Hier haben wir es mit einer Chillout-Alternative zu tun, die entsprechend ruhig und flächig gehalten ist. Eine nette Alternative, die man sich gut anhören kann. 4,5/6 ;)