Artist: Outer Space
Track: Time Is Worth
Label: Diverted Music
Release: TBA
Original Mix
Jimmy Chou Remix
Matson Remix
Araya Remix
Diverted ist eindeutig eins meiner Lieblingslabel - unfassbar, was da immer für emotionale Uplifting-Tracks herauskommen.
Time Is Worth fällt definitiv auch in diese Sparte. Im Original Mix bekommen wir es mit einer sehr schicken Melodie zu tun, die in einem leider zu laschen Gewand steckt. Dadurch geht leider viel Potential, welches der Track sicherlich besitzt, verloren und die Version kommt nicht über solide 4/6 von meiner Seite aus hinaus.
Der Jimmy Chou Remix ist auch ganz nett geworden. Insbesondere das Break weiß hier zu überzeugen, da es irgendwie niedlich klingt, was vor allem der Melodie geschuldet ist. Auch der sehr oldschoolige Synth, der später einsetzt und den Mainpart einleitet, gefällt mir irgendwie. Die Version hat dadurch so etwas Nostalgisches an sich. Ganz gut. 4,25/6
Grund des Posts ist aber vor allem der äußerst gelungene Araya Remix - ein Name, der mir in letzter Zeit immer häufiger über den Weg läuft. Hier wird das Original in ein noch treibenderes Gewand gesteckt. Außerdem wird noch eine ganze Schippe Emotionen draufgepackt. Das Break ist nämlich für meinen Geschmack äußerst gelungen. Hohe Streicher, warme Flächen, eine bezaubernde Melodie und filmmusikalische Anleihen machen es zu einem emotionalen Leckerbissen. Danach geht es wunderbar treibend weiter. Eine sehr schöne Mischung, die mit 5,5/6 belohnt werden soll.