Artist: Joe Shadows
Label: Nile Tunes Recordings
Release: 10.09.2012
Eine ganz schicke Uplifting-EP von Jow Shadows, die da neulich erschienen ist.
Der A-Track, Nano, ist dabei in meinen Augen der schwächere der beiden, auch wenn es keine schlechte Nummer ist. Geht auf jeden Fall ganz gut nach vorne und schon vor dem Break sind die ersten Harmonien zu hören. Ein Klavier gibt es dann im Break selbst zu hören. Leise chorale Vocals gesellen sich alsbald dazu. Die Melodie kann mich hier aber nicht zu 100 Prozent überzeugen und auch mit dem kurzen unmelodischen Part nach dem Break werde ich nicht so recht warm. Ich denke, mit soliden 4/6 ist der Track ganz gut bedient. ![]()
Wie vorhin schon angesprochen, gefällt mir Across The Bay besser. Mit der tiefen Offbeat-Bassline geht auch dieser Track sehr gut nach vorne. In einem ersten Vorbreak wird die Melodie ganz dezent angedeutet, ehe die Nummer erstmal noch ohne Harmonien, aber mit ersten Pianotupfern ausgeschmückt, weitergeht. Wenn die Harmonien dann einsetzen, ergibt das einen schönen Kontrast zum ansonsten so treibenden Charakter, da die Melodie wirklich niedlich ist und mir sehr gefällt. Das Break ist dann ruhig und flächig geraten mit schönen Klavierakkorden. Auch hier kommt im Anschluss ein kurzer techig angehauchter Part - der aber hier passt und dann wunderbar in den melodischen Teil mündet, der mit der schon angesprochen, lieblichen Melodie besticht. Gefällt mir sehr gut. 5,25/6 ![]()