Artist: Icone
Label: Blue Soho Recordings
Release: 02.11.2012
Supernova (Original Mix)
Supernova (TrancEye Remix)
The Big Bang (Original Mix)
Icone gibt es ja auch schon Ewigkeiten, habe ich das Gefühl, wobei mich seine Sachen nie so überzeugen konnten.
Der Original Mix von Supernova ist auch "nur" ganz ok geworden für meinen Geschmack. Das Break ist ziemlich gelungen und ist mit einigen schicken Klavierspritzern ausgeschmückt. Insgesamt hat die Nummer einen ziemlich oldschooligen Touch. Klingt gut anhörbar, aber ohne das gewisse Etwas. Solide 4/6 dafür von mir.
Der TrancEye Remix zu Supernova bessert das Original dann an genau den Stellen nach, wo es nötig war. Für mich, der die Sachen des Polen nicht so sehr mag, einer seiner stärksten Remixe bisher. Seine Interpretation geht einfach wunderbar vorwärts. Der Aufbau mit dem kleinen "Vorbreak" gefällt mir auch sehr gut. Das Hauptbreak ist dann wunderschön geworden und klingt mit den Klavierklängen, den choralen Vocals und den verwendeten Synths schön mystisch-spacig. Insgesamt eine sehr gelungene Nummer! 5,25/6
The Big Bang geht dann mit seiner Offbeat-Bassline im Vergleich zum Titeltrack noch ein bisschen mehr nach vorne. Schon vor dem Break bekommt man hier die ersten Harmonien auf die Ohren. Im Break selbst gibt es auch hier Klavierklänge zu hören. Der eine User hat in seinem Kommentar schon recht, dass diese im späteren Verlauf an Deep Psychosis erinnern. Insgesamt ganz nett - ähnlich gut wie die A-Seite. 4,25/6