Neutron & Star "Believe"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artists: Neutron & Star
    Track: Believe
    Label: Alter Ego Records
    Release: 13.08.2012

Original Mix
    Radio Edit
    Mike Koglin Remix
    Corderoy Remix
    Corderoy Dub Mix
    Natlife Remix

Hörproben

Auf Alter Ego Records erscheinen immer mal wieder echt schicke Sachen, so auch dieser Track.

Der Original Mix ist eine Uplifting-Nummer, die aber aufgrund der weichen Kickdrum ziemlich sanft daherkommt. Der Gesang ist sicherlich nicht jedermanns Sache, mich stört er allerdings nicht. Plätschert insgesamt schön vor sich hin und eignet sich gut als Hintergrundbeschallung. 4/6

Mike Koglin geht es dann in seiner Version progressiver an. Insgesamt geht hier aber viel von der Atmosphäre flöten - zumindest in meinen Augen. Außerdem klingt das Ganze ziemlich unspektakulär und monoton - nicht so mein Fall. 2,5/6 :no:

Gelungener ist da schon wieder der Corderoy Remix. Hier bekommen wir es wieder mit einer Uplifting-Version zu tun. Insgesamt zwar nicht sonderlich spektakulär, aber kann man sich sehr gut anhören - und die zusätzliche Portion Energie tut dem Track auch gut. 4,25/6 mit und 4,5/6 ohne Vocals. :yes:

Mein persönlicher Favorit ist der Natlife Remix, der das Tempo noch einen Tacken anzieht und am meisten Energie versprüht. Das Break empfinde ich hier als am Gelungensten und die leichte Melodieabwandlung ist auch sehr gelungen. Besonders der wimmernde Leadsynth hat es mir hier angetan. Schöner Track! 5,25/6 ;)