Light & Wave "Ethno World"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artists: Light & Wave
    Track: Ethno World
    Label: Diverted Music
    Release: TBA

Original Mix
    Farhad Mahdavi Remix
    Ahmed Romel Remix
    The Noble Six Remix

Hier haben wir es mit einer sehr epischen Uplifting-Nummer zu tun.

Vor allem das ausgedehnte Break fällt einem beim Original Mix ins Auge. Dieses ist nämlich ganz schick geworden, wenngleich es für meinen Geschmack noch flächiger hätte sein können. Ansonsten treibt die Nummer ganz ordentlich - insgesamt nett, aber kein Überflieger. Ich vergebe mal solide 4/6 ;)

Etwas langsamer und mit progressivem Einschlag kommt dann der Farhad Mahdavi Remix daher. Auch hier ist das Break ziemlich gelungen. Insgesamt eben eine etwas sanftere Version. Kann man sich gut nebenbei anhören - in meinen Augen ähnlich gut wie das Original und deswegen ebenfalls 4/6

Wie bei seinem Namen nicht anders zu erwarten, geht der Ahmed Romel Remix ordentlich nach vorne und verpasst dem Track noch einen ganzen Batzen Energie. Er lässt sich etwas mehr Zeit beim Aufbau des Tracks, bis auch diese Version in ein sehr schönes Break mündet. Gefällt mir sehr gut. 5/6 hierfür. :yes:

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der The Noble Six Remix; ein Name, der mir in letzter Zeit auch immer häufiger über den Weg läuft. Auch diese Interpretation kommt sehr energetisch daher. Das Break gefällt mir in dieser Version am Besten - die Melodie kommt hier, gepaart mit dem tollen Klaiver, schlichtweg am Besten zur Geltung. Vom Gesamtbild deswegen für mich am Gelungensten. 5,25/6 :huebbel:
    Das Video zu dem Track ist in meinen Augen auch überaus gelungen.