[2012-08-24/26] Creamfields 2012 @ Daresbury

  • Info: http://www.creamfields.com/


    Die Cream Stages haben wieder ein gutes Trance Line Up zu bieten und so ist das Event imo eine gute Alternative zu Tomorrowland und Nature One!


    Sa:


    CREAM IN ASSOCIATION WITH MIXMAG
    Above & Beyond
    Gareth Emery
    Markus Schulz
    Judge Jules
    Mat Zo
    Gareth Wyn
    Ben Gold
    Rob Harnetty


    So:


    CREAM
    Paul van Dyk
    Ferry Corsten
    John O'Callaghan
    Simon Patterson
    Ørjan Nilsen
    Adam Sheridan



    Ansonsten auch einige andre große EDM Namen vertreten:


    Tiesto
    Avicii
    David Guetta
    Sander van Doorn
    Alesso
    Porter Robinson
    Deadmau5
    ...



    2 Day Camping Tickets sind nach wie vor zu kriegen!



    Wir fliegen am Freitag zu dritt und haben uns das 2 Day without Camping Ticket + Hotel gebucht!

  • Ja es ist Regen runtergekommen der eig. in ca. 2 Wochen runterkommt. Nicht nur Creamfields, auch South West 4 war unter Wasser.


    Ich war am SA auf SW4 und wir waren um ca. 1 pm dort, da hat die Sonne gescheint, gegen 2 hat es zugezogen und ich hab noch nie so viel Regen auf einmal gesehen. Es war unmöglich aus den Zelten zu gehen und auch kein Schutz vor dem Regen.


    Ich will nicht wissen, wie sich die Leute auf der Mainstage gefühlt haben (open Air) :(


    Meine Freundin war kurz dort mit meinem Poncho... aber kam nach 10 Minuten zurück und meinte sie kommt nicht hin, da es zu matschig ist.


    Nach einer Weile hat sich der Himmel wieder aufgemacht.


    Ein guter Freund war zum gleichen Zeitpunkt at Creamfields aber zu dem Zeitpunkt war das Wetter so schlecht wie in SW4 London, Regen aber nicht unfassbar viel Regen.


    Bin auch froh das keinem was passiert ist. Wir sind es hier in England ja gewohnt bei den Festivals bis zu den Knien im Matsch zu stehen, aber dieses Jahr war leider ziemlich nass. Hoffentlich werden die Festivals im nächsten Jahr ein wenig trockener. Wenigstens war es am Global Gathering Wochenende heiss :)

  • Orrrr.... die hälfte der Bilder, besonders die mit dem vielen Wasser, sind FAKE... die gingen gestern schon die ganze Zeit durch Twitter und co, stammen aber von anderen und älteren Events... Erschreckend wie sich so ein quatsch verbreitet, steht sogar auf manchen News-Sites.... heut zu tage darfst echt nix mehr glauben.... möcht nicht wissen wie das mit anderen Sachen ist wo ich es net überprüfen kann :autsch: :no:

  • Das hat er nur Retweetet von nem User der es getweetet hatte... und das Bild ist wohl lediglich nen Ausschnitt/Screenshot aus was größerem. Entweder war das von nem rumänichsen Server aus 2007 oder aus Glastonbory 2005... ist also auch nicht richtig. Passen tun wohl wenn nur die Fotos bei denen zwar alles nass ist, aber nicht 20-100cm Wasser stehen.

  • nur kurze info: ich war am samstag da und klar es hat viel geregnet und war übelst matschig, aber die leute hat das kaum gestört, die stimmung war gerade auch auf den open air floors super! avicii als abschluss auf dem open air war der hammer, above & beyond danach im zelt auch richtig geil (man musste sich halt ne stelle suchen, wo man nicht am boden kleben blieb^^)


    am sonntag war ich gerade mit nem freund auf der suche nach dem shuttle bus, als uns dann ein ordner mitteilte, dass der sonntag gecancelled wurde. also ich muss sagen, ich war irritiert bis geschockt, habe trotz der schlechten wetterbedingungen NIE damit gerechnet! da ich jedoch nicht gezeltet hab, weiß ich nicht wie es auf dem zeltplatz aussah. das ganze hat ziemlich hohe wellen geschlagen, war sogar im radio, fernsehen, zeitungen...aber die fotos die hier gepostet wurden sind teilweise wirklich quatsch.


    haben den sonntag dann in liverpool verbracht. da waren etliche creamfields leute unterwegs, deutlich erkennbar an dreckigen gummistiefeln^^ auch heute am flughafen wurden wir mehrmals vom personal drauf angesprochen^^


    laut offizieller seite soll es refunds geben, bin mal gespannt.

  • was aufm creamfields abging ist echt übel. wir waren samstag und sonntag aufm SW4. wir kamen samstags nach dem heftigen regen an, da wir uns in der stadt untergestellt haben :D da ich eh meine vom melt total versauten schuhe anhatte machte der matsch mir nichts aus. allerdings muss ich leider sagen: NIE WIEDER SW4! das schlechteste Festival was ich bisher besucht habe. Die Lautstärke ging gar nicht. Kam rüber als wenn Hintergrundmusik laufen würde. Die Leute waren entweder total besoffen oder haben sich Dinger ohne Ende reingeworfen. Ich meine kein Wunder wenn man am Eingang so rein gar nicht kontrolliert wird :D
    naja zumindest rausgeschmissenes geld. 120€ war dieses festival aufkeinen fall wert.
    nächste mal besuch ich lieber einen guten club mit angemessener lautsärke.

  • Moment...


    Soviel ich vor ein paar Tagen gelesen habe, sind die Veranstalter bemüht hier auch Entschädigungen an die Besucher zurückzuzahlen.
    d.h. Am besten melden und darum ersuchen, den kompletten Beitrag für das Ticket zurückzubekommen.
    Das sollt schon das mindeste sein, was man nach dieser Tortur als Entschädigung bekommt, zumal die Veranstalter sicherlich auch eine gute Versicherung haben abschließen müssen.
    Da würde ich beim South West Four Festival auch so verfahren...

  • Was und wo willst du da verfahren? Das SW4 ist ja nicht abgesagt worden, alle Gigs haben stattgefunden. Und das die Lautstärke beim SW4 immer relativ niedrig ist, ist auch allgemein bekannt. Und wegen Regen oder besoffenen Leuten werden die wohl kaum Geld zurück geben ;)


    Übriegens ist nicht nur SW4 leise ... Tiesto im Victoria Park 2009 war auch nicht das lauteste in London... das wird wohl einfach allgemein so sein.

  • Ah okay, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich beim SW4 Blödsinn geschrieben hab.


    Ich hab vom Creamfields auch nur diese Fotos mit dem Matsch gesehen und eine Info auf deren Seite gelesen, dass angeblich die Veranstaltung wetterbedingt abgebrochen hat werden müssen und auch das Eintrittskartengeld rückerstattet werden soll...