Label: JOOF Recordings
Release-Date: 08.05.2012
Ein äußerst schönes Psy-Trance/Goa - Album mit sehr viel Emotionen, feinen Flächen und verträumten Melodien. Ich habe es mir im Mai gleich mal gekauft.
1.)Aladiah & Motion Drive - Galaxy ´99
( Der Name ist Programm, sehr spacig und mit äußerst sauberen klaren Flächen. Das beamt Dich sofort in eine andere Galaxie ! Activa hat damit wohl sein "Luminosity"-Set begonnen. Regt mich jetzt noch tierisch auf, dass ich das nicht mitbekommen habe.)
2.)Silicon Sound - Memento (Aladiah Remix)
(Eine schön olschoolige Ansage einer Frau, spacige und äußerst verträumte Flächen, traumhafte Breaks und eine dezent eingesetzte Gitarre, die ihr übriges tut. Mit einer der besten Tracks des Albums)
3.) Aladiah & Signs - Terranova
(sehr schöne oldschoolig anmutende Melo, die mich sofort auf die Reise schickt)
4.)Cosmic Area (Cristo Disto Remix)
( kräftiger Psy-Beat und für Goa typische dezent eingesetzte Oriental-Elemente. So muß Psy-Trance klingen !)
5.) Zyce & Aladiah - Pieces Of My Soul
( Titelgeber. Weniger melodiös, aber äußerst harmonisch)
6.) Aladiah & Stange Planet - New Hope
( sehr schön harmonisch und verträumt, mit einer meiner absoluten Lieblinge auf dem Album. So muß emotionaler Psy klingen ! Schwer zu beschreiben ! Einfach reinhören !)
7.) Legacy
( Ein Intro mit Waldgeräuschen läutet einen kräftigen Goa-Track mit 138 BPM und ner ordentlichen Portion Acid-Säuseleien ein, der aber die Harmonie nicht vergisst und zu keiner Zeit wirklich hart klingt. )
8.) Antidote
( ein wunderschöner Progressive-Track. Melo kommt mir irgendwoher bekannt vor. Tolle Bassline, hätte damals sogar auf Coldharbour erscheinen können)
( Schön knackiger Goa ! Vielleicht kann der eine oder andere Freund von Neelix auch was damit anfangen.)
10.) Pacific
(zum Abschluss ein netter Ambientrack mit dem Klang der Meereswellen. Retro Sounds ala Jean-Michel-Jarre lassen mal wieder grüßen. Aber das tun sie ja gerne in der Psy-Szene ;))
6/6 für dieses grandiose Psy-Trance Album !