Artist: In Progress, Omnia
Track: Air Flower
Label: Fraction Records
Release: 28.04.2008
Original Mix
Adymus Remix
Rob B Remix
Okay, hier stelle ich einen wirklich alten Schinken vor, aber der Track begleitet mich schon, seit er erschienen ist und deswegen komme ich nicht umhin, ihn hier (wenn auch mit vierjähriger Verspätung) vorzustellen.
Schließlich haben wir es im Original Mix mit einem traumhaft veträumten Uplifting-Track zu tun. Schon früh sind die ersten Harmonien zu hören und ein kurzes Vorbreak und ein alsbald einsetzender, schräger Synth machen Lust auf mehr. Das Break ist traumhaft atmosphärisch geworden: Möwengeschrei, Meeresrauschen, ein helles Klavier, eine herrlich unbeschwerte Melodie - wunderbar. Auch der Mainpart weiß zu überzeugen. Die Vocal-Chops, die sich durch den Track ziehen, sind noch ein besonderes Schmankerl. 5,75/6 dafür.
Im Adymus Remix geht es dann etwas langsamer und progressiver zur Sache. Insgesamt eine schön chillige Alternative, die sich auch gut hören lässt und so vor sich hinplätschert. Nicht übel! 4,5/6
Den Rob B Remix finde ich persönlich nicht sooo gut. Das Break ist hier zwar prinzipiell ganz gut geraten, klingt jedoch etwas leer. Da hätte ich mir noch ein paar warme Flächen gewünscht. Danach braucht er etwas lange, um in Fahrt zu kommen. Soundlich nicht ganz meins. 3,5/6 halte ich hier für angebracht.