Artist: Tonic Verdure
Track: Halfway To Heaven
Label: Pulsar Recordings
Release: 14.03.2012
Original Mix
Dmitry Ference Remix
Sandeagle Remix
Pulsar Recordings ist ein echt cooles Release, auf dem immer wieder wahre Perlen erscheinen. Diesen Track hier möchte ich euch nicht vorenthalten.
Beim Original Mix haben wir es mit einem richtig feschen Power-Prog-Titel zu tun, der schon in den ersten Sekunden der Hörprobe durch seine Klänge positiv auffällt. Sehr schön ist das Break dann geraten. Zum Einen liegt das an der tollen Melodie, die einfach nur putzig klingt und direkt gute Laune verbreitet. Warme Flächen und Quietsche-Vocal-Symples setzen dem Ganzen dann die Krone auf. Danach geht es schön groovig weiter. Cooler Track, der sich eindeutig von der Masse abhebt. 5,25/6
Der Dmitry Ference Remix ist auch eher progressiv geraten und knarzt erst vor sich hin. Das Break ist hier auch sehr schön ausgearbeitet worden und besticht durch warme Flächen und die Vocal-Samples. Durch die Harmonieabwandlung geht für meinen Geschmack aber etwas der Zauber der Melodie verloren. Und der knarzige Grundcharakter ist nicht ganz mein Geschmack. Insgesamt aber doch gut anhörbar. 4/6
Wie der Name es schon erwarten lässt, verpackt Sandeagle in seinem Remix das Ganze dann in ein Uplifting-Gewand. Hier wurde zum Glück die tolle Melodie des Originals beibehalten. Schon vor dem Break kommen die Harmonien und dezente Klaviertupfer zum Vorschein, die, gepaart mit der coolen Bassline, eine sehr feine Mischung ergeben. Auch das Halfway-To-Heaven-Vocal-Sample im Break fügt sich hier sehr gut ein und sorgt dafür, dass wir es hier insgesamt mit einer sehr schönen, euphorischen Uplifting-Nummer zu tun haben. 5,75/6