Rory Gallagher feat. Kelly Dowell "The planets bends between us"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ARTIST: Rory Gallagher feat. Kelly Dowell
    TRACK: The Planets Bent Between Us
    MIXES: Original Mix, Dub, LTN Dub
    LABEL: Alter Ego Records [AE048]
    RELEASE: 26th December 2011 (Out)



    -------------------

    Auch wenn's für mich jetzt kein Kracher ist, so hat zumindest der Dub Mix doch eine gewisse Magie dem ich mich nicht entziehen kann. Das sind moderne Sounds, die aber wunderbar stimmig zusammengebaut wurden, das hat einfach was. Schön progressive mit wunderbar fülligen Synths und ner magischen Pianoline - auch das Break geht gut ab. Bisschen was fehlt mir noch an gewissen Stellen. Titel finde ich übrigens auch super, hat echt was Episches an sich! Vielleicht wird's noch auf 5 gehen, ich hoffe. 4,75/6.

    Der Vocal Mix hingegen wirkt gruselig, als ich fast schon verwundert dachte wieso ist das jetzt nen Dub kommt dieses Kelly Ding daher und zersingt das ganze wunderbare Stück - für mich wirkt das so als würde man auf ein schönes Instrumental fürs Radio kitschige, deplatzierte Vocals draufpacken. Allerdings auch wieder mal ein großartiges Beispiel wie Vocals ein ganzes Sounddesign wortwörtlich zu nichte machen können. 1/6.

    Einen LTN Dub (richtige Wahl) hab ich noch gefunden. Sicher nett gemeint, nimmt alles was mir am Dub gefällt raus und macht einen typischen mau5artigen Track draus die es wie Sand am Meer gibt. Wer's braucht. 3/6.