Adukuf "White Beach"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Adukuf
    Track: White Beach
    Label: Orugem Records
    Release: TBA

Original Mix
    Nish's Energetic Remix
    Nish's Classic Trance Remix
    Remo-con Remix
    StripE Remix
    The Third Man Remix
    Takaagi Tsuchiya Remix
    -Ryo- Remix
    Kobatyu Remix
    Pandora Remix

Ein Track mit vielen herrlich abgedrehten Mixen. Hauptsächlich poste ich den Track wegen einem ganz bestimmten remix, aber dazu später mehr.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Original Mix beschreiben soll. Auf jeden Fall treibt das Teil ganz ordentlich und klingt irgendwie verrückt und deppert - richtig trashig, möchte ich meinen. Aber irgendwie gefällt es mir - herrlich abgedreht und irgendwie japanisch. :D

Der Name Nish ist sicherlich dem Ein oder Anderen hier bekannt. Nish kennt man ja eher aus dem Tech-/Hard-/Psychedelic-Trance-Bereich. Der Energetic Mix macht seinem Name alle Ehre, setzt aber sehr auf die Melodie und die Harmonik. Der Classic Trance Remix unterscheidet sich nur marginal - schön oldschoolig.

Der Remo-con Remix geht schön nach vorne und spinnt auch ein bisschen herum - klingt auf jeden Fall schön crazy und trifft irgendwie meinen Geschmack. Vor allem, wenn der Track später so zerstückelt wird und absäuft. :D

Der StripE Remix klingt in meinen Augen auch nicht schlecht. Hier wird die Melodie von einem audringlichen, schrillen Synth getragen und es gibt einen coolen Breakbeat-Part. Danach klingt Alles wunderbar nach Spielhalle. Ich find's cool. :D

The Third Man lässt es dann in seinem Remix richtig stottern - nicht ganz meins.

Auch der Takaagi Tsuchiya Remix klingt ausgefallen, kann mich aber nicht so überzeugen. Klingt irgendwie zu dumpf für meinen Geschmack.

Der -Ryo- Remix geht die Sache dann etwas entspannter an und haucht dem Track eine progressive Note ein - klingt schön chillig und sommerlich. Gefällt.

Im Remix von Kobatyu fühle ich mich irgendwie wieder in ein Arcade-Spiel versetzt. Schnell, pumpend und irgendwie trashig und japanisch. :D

Hauptsächlich habe ich den Track ja aber wegen dem Pandora Remix gepostet. Pandora ist eine weibliche, japanische Künstlerin, die mir bereits mit einigen Releases und Remixen, die ich auch hier im Forum vorgestellt habe, aufgefallen und ich bin ein kleiner Fan von ihr. Sie verpackt das Original in ein Uplifting-Gewand. Die Nummer besticht vor allem durch ihr herrlich verqueres Break und die dazu perfekt passende Melodie. Verrückt, aber mir gefällt's tierisch. 5,5/6 für diese Version. :huebbel:

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, wie ich sie bewerten soll, obwohl ich da auch einige ganz cool finde. Naja, macht euch euer eigenes Bild. :D