New World "Outreach EP"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: New World
    Label: Defcon Recordings
    Release: TBA

Outreach
    Defcon Audio - Trailblazer (New World Remix)
    Ronny K. vs. Ziki - Memories (New World Remix)

Heißa! Was für eine Nachricht. Meine persönlichen Favoriten aus diesem Jahr kommen allesamt auf einer EP heraus. An alle, die auf epischen Uplifting stehen: Reinhören und genießen - es lohnt sich. New World, ein junger Amerikaner, taucht urplötzlich auf und haut jetzt lauter Granaten raus. Diese erste EP bietet drei emotionale Uplifting-Tracks vom Allerfeinsten!

Da wäre zum Einen der titelgebende Track Outreach, der von Beginn an herrlich nach vorne treibt. Erste Harmonien vor dem Break lassen schon Gutes erahnen. Das Break selbst ist dann ein absolutes Träumchen. Diese Melodie ist einfach göttlich und lässt mich glatt auf Wolke 7 schweben. Das schimmernde Klavier dazu - da wird einem ganz warm ums Herz. Im Mainpart wird dann noch eine zusätzliche Hamonie eingebaut und im weiteren Verlauf gesellt sich das Piano wieder dazu, ehe man noch hohe Streicher-Synths auf die Ohren bekommt. Außerdem strotzt das Teil nur so vor Energie. Eine Nummer, die einen einfach glücklich macht - wenn man Schmalz abkann. :D 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Aber auch die beiden Remixe stehen diesem Track in nichts nach. Da wäre zum einen der Remix zu Trailblazer von Defcon Audio - einst das erste Release von Defcon Recordings, welches mich damals vor allem im chilligen Alphadelta Remix überzeugen konnte. Dieser Mix zieht im Vergleich das Tempo deutlich an und verpackt den Track in eine emotionale Granate. Auch hier sorgen Pianotupfer und erste Harmonien schon früh dafür, dass mein Endorphinspiegel in ungeahnte Höhen schnellt. Die Melodie ist eigentlich wirklich einfach geraten, aber durch das traumhafte Klavier, diese liegenden Chor-Pads und Streicher-Synths ergibt es einfach nur ein wunderbares Klangbild. Der Trackaufbau gefällt mir insgesamt sehr gut. Vor allem, wie das Hauptmotiv dann mit den hellen Synths vorgestellt wird und es mit richtigem Energieaufbau in den Mainpart geht, der ebenfalls wunderschön ausgearbeitet ist. Aaargh, da werde ich doch glatt verrückt. 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Als krönenden Abschluss gibt es dann den phänomenalen Remix zu Memories von Ronny K. vs. Ziki. Dieser Mix ist mein Favorit der Favoriten dieser EP. Denn was der Junge hier alles an Kitsch, Emotionen, Energie und guter Laune reingepackt hat, ist schier unglaublich. Diese strahlenden Synths, gepaart mit diesen fröhlichen Akkorden ergeben einfach eine unwiderstehliche Mischung. Das Break ist wunderschön geworden mit den hohen Streicher-Synths und wie dann eine Minute lang die Energie mit dem tollen Hauptmotiv aufgebaut wird, bis die Gefühlskiste kurz vor der Explosion steht - ein ganz delikater Leckerbissen. Einfach der Himmel auf Erden. 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Sollen die ganzen Trouser und Trance 2.0er ruhig ihren Schmarrn hören - ich bin auf jeden Fall hier zu Hause und das hat mir diese geradezu überirdische EP wieder Mal gezeigt. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, aber das soll es an lobenden Worten für's Erste gewesen sein. :D

Mein persönliches Release des Jahres bisher. Ikarus, Auroleos & Co.: Hört mal rein, könnte euch gefallen. :yes:

• Zitat

Original von halcyonzocalo

Sollen die ganzen Trouser und Trance 2.0er ruhig ihren Schmarrn hören - ich bin auf jeden Fall hier zu Hause und das hat mir diese geradezu überirdische EP wieder Mal gezeigt. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen, aber das soll es an lobenden Worten für's Erste gewesen sein. :D

Mein persönliches Release des Jahres bisher. Ikarus, Auroleos & Co.: Hört mal rein, könnte euch gefallen. :yes:

Ich denke nicht nur, dass dieser Sound den o.g. Mitgliedern zusagt.
    Dies ist doch der "klassische Trancesound", den man als Trancer so liebt !

Ja,ja und nochmal ja ! Immer wieder gerne :yes: