Release-Date: 10.04.2012
Label: Bonzai Progressive
Nein, dies kein "Halli Galli Partytrack" sondern intelligente minimalistisch gehaltene Progressive Trancemusic auf die man sich richtig einlassen muß, damit sie ihre Wirkung versprüht. Auch funktioniert sie in einem coolen Progressive-Set sicherlich besser, als wenn sie alleine dasteht. Kein geringerer als der Belgier Laurent Veronnez, auch bekannt als Lolo oder Airwave ist zusammen mit Digital Angel für diese chillige deepe Nummer verantwortlich. Miika Kuisma´s Stellar Adventure Mix hält sich - wie der Name schon sagt - vom Sound her an seinen minimalistischen Planetariumssound, den er mit seinem Kurzalbum "Stellar" letztes Jahr veröffentlichte und mit dem Album "Progress Of Soul" begonnen hat. Das Original und sein Remix unterscheiden sich nicht so gravierend und klingen beide etwas nach dem Stellar-Album. Stellt sich also bei mir die Frage ob Digital Angel und Miika nicht ein und diesselben sind. Aus Discogs werde ich leider nicht schlau. Der James Harcourt Remix rumpelt dann ganz schön vor sich hin und ist sicherlich was für den Minimal-Techno-Floor. Ich weiß nicht warum, aber er erinnert mich etwas an einige der etwas trockeneren Stücke von "Der Dritte Raum". Wobei "trocken" hier für mich nicht für schlecht steht, sondern für "etwas reduziert", "schwerer zugänglich" Nach mehrmaligem reinhören kann ich auch etwas mit diesem Remix anfangen und würde sogar sagen, dass er ganz gut nach vorne geht und schön was zum mitschwingen ist.