coriphaeus - Trance & Chill out music

  • Hallo Leute,


    möchte mich und mein Projekt hier auch kurz vorstellen. Ich bin der Jan und habe seit einigen Jahren mein Trance & Chill out Projekt coriphaeus. Meine Trance songs gehen dabei eher in die melodiöse Richtung. An Trance gefällt mir vor allem die Mischung aus guten Melodien und treibenden Beats. Gerade die Breaks bieten da ja die Möglichkeit sich melodisch auszutoben. Oftmals komponiere ich aber auch Songs, bei denen ich der Meinung bin, dass sie eigentständig ohne Beat auskommen können. Das geht dann eher in die Richtung Chill out / Piano Relaxation Musik.


    Einige meiner Trance songs wurden bereits auf diversen Compilations veröffentlicht. Unter anderem auch auf Compilations, die von Doug Laurent zusammengestellt wurden. Manch einer kennt ihn vielleicht von seinem Hit "I'm rushing".


    Meinen Trance Song "30 Years" könnte ihr euch hier anhören:
    Uplifiting Trance / coriphaeus - 30 Years (Northern Lights Mix)


    Mein aktueller Trance Song, den ich auch schon kurz im Tunes Forum vorgestellt habe könnt ihr euch hier anhören:
    Melodic Trance / coriphaeus - drifting through the days (original mix)


    Zum Schluß noch zwei meiner ruhigeren Songs:
    Piano chillout music / coriphaeus - Evening Tide


    Den zweiten Song kriege ich hier leider nicht verlinkt. Da schreibt er mir jedes mal target = blank davor. Keine Ahnung was da schief läuft.


    Wen ihr Lust habt, dann hört doch mal rein. Ich freue mich immer über Feedback und die Meinung von Kennern und Fans der Szene.


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Vorstellung!


    Cheers!
    Jan

  • Danke Dir Dir für die Vorstellung! :yes:


    Alles klingt (in meinen Ohren!) sehr, sehr gut! = Weiter so! .. und ganz viel Erfolg! .. und bleibe diesem Forum treu! :yes:


    PS.: Keine Ahnung, weshalb sich dein 2. Chillout-Track (bestimmt "On distant shores (Intro)" :D)) nicht verlinken lässt, aber über deinen YT-Channel kann man ihn ja auch so aufrufen! :yes:

  • Hallo Leute,


    endlich habe ich auch noch mal Zeit mich der Musik zu widmen. Daher habe ich einen neuen clip bei YouTube hochgeladen. Neben der Trance Musik beschäftige ich mich ja auch viel mit chill out und Klaviermusik. Der neue Song fällt eindeutig in letztere Sparte. Durch die Kürze ganz gut geeignet um mal ein bischen abzuschalten und eine kurze Pause einzulegen :yes:


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinhört und mir vielleicht einen Kommentar da lässt.


    beautiful piano music (coriphaeus - Lullaby)


    Cheers!
    Jan