James Woods "Sleepless EP"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: James Woods
    Label: We Recommend
    Release: 13.09.2011

Eine wundervolle EP!

Amnesia

Original Mix
    Alexey Sorokin Remix
    Valentin Remix

Amnesia im Original Mix ist eine schön verträumte Progressive-Nummer, deren Melodie zwar nur aus zwei Akkorden besteht, aber mit der Steel-Drum ein wunderbar karibisches Feeling erzeugt. Sonne, Strand und Meer. Das soll auch mit 5/6 belohnt werden. :yes:

Der Alexey Sorokin Remix geht es etwas minimalistischer an, ist aber auch schön melodisch geraten. Hier werden noch ein paar Harmonien hinzugefügt. Weiß durchaus auch zu gefallen, ist aber nicht so stimmungsvoll wie das Original. 4/6

Ein wenig verspulter hört sich dann der Valentin Remix mit seinem leichten Knarzen an. Hier gibt es ein paar Gitarrentöne zu hören. Auch nicht schlecht. 4,5/6 ;)

Midnight In Paris

Original Mix
    Aquastic Remix

Midnight In Paris finde ich allerdings noch etwas stärker. Im Original Mix wird auch hier wieder wunderbar entspannte Kost geboten. Eine sehr eingängige Melodie, ein paar dezente Pianotupfer und ein smoothes Soundgerüst summieren sich bei mir insgesamt zu 5,5/6 :huebbel:

Auch der Aquastic Remix weiß hier zu gefallen. Das Break ist sehr schön ausgestaltet worden, besonders dieser eine Synth gefällt mir. Hat außerdem einen schönen Groove. Sehr, sehr fein. 5/6 :yes: