Matt Lange "That much higher / Nutclap"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Release-Date: 07.10.2011
    Label: Anjunadeep



    Ihr habt noch gar nicht den neuesten Streich von Matt Lange drin ? Dann wirds aber Zeit. Mein Gott, es ist einfach unfassbar. Matt ist mit Sicherheit einer der besten Produzenten bei Anjunadeep. Man hört ihn sofort unter Vielen raus und trotzdem klingt immer alles frisch und das so unglaublich sauber abgemischt. Einer der besten Progressive-Producer ever. So muß das 2011 klingen. Die verspulten Sounds klingen etwas nach der Software die BT für sein Album This Binary Universe benutzt hat ( fällt bei Nutclap sogar noch mehr auf), kann aber auch Zufall sein. Ich kenne mich mit den Programmen eh nicht aus. Fakt ist jedenfalls, dass er mit diesen frischen Sounds sofort begeistert und mich persönlich in eine andere Welt transportiert. Genau diese Innovation braucht die Szene ! Nutclap wirkt noch etwas dreckiger und monotoner ( nicht negativ gemeint) und ebenfalls verdammt genial. Kann beiden Tracks nur 6/6 geben. Ich bin verliebt in das Release.


    That Much Higher 6(6


    https://www.youtube.com/watch?v=ZT7Nbajtg6M


    Nutclap 6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=ieIQm4ASQrU


    Hier hat Jemand ein cooles Video gemacht, frag mich wer das war. Super !


    That Much Higher


    https://www.youtube.com/watch?v=c6mca8cQc5s

  • Wenn ich mal unverschämterweise den Vergleich mit seinen vorherigen Anjunadeep-EPs ziehen darf, muss ich zwar einerseits konstatieren, dass Matt Lange mit den beiden vorliegenden neuen Stücken qualitativ nicht ganz an erstere heranzureichen vermag, andererseits mit seinem kreativen Output für meinen Geschmack jedoch weiterhin seinem Ruf als eines der derzeit heißesten Eisen im Progressive-Feuer des Anjunabeats-Sublabels gerecht wird. Insofern dürfte ein gewisser Zusammenhang mit dem sprichwörtlichen Jammern auf hohem Niveau nicht von der Hand zu weisen sein... ;)