Rory Gallagher & Mike Lane "Eclipse / Skyline Cafe"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Zu "Eclipse" habe ich seinerzeit, als ich die Nummer das erste Mal gehört, habe, bereits hier einen Thread eröffnet (Kann man u.U. zusammenlegen).


    Eclipse ist ein toller, gefühlvoller und atmosphärischer Track, allerdings auch ein wenig melancholisch. Klingt zudem einfach nach Rory Gallagher, auf dessen Stil ich bekanntlich total stehe. 5,5/6.


    Skyline Café ist auch nicht schlecht, schöne Vocal-Fetzen und auch etwas schwermütig. Die Melodie kann mich zwar hier nicht so packen wie bei der A-Seite, aber dennoch nicht schlecht. Hebt sich außerdem vom Standard ab. 4,5/6 :yes:


    Traurig, dass solche Nummern hier so wenig Beachtung finden, denn das ist für mich Trance, wie er im Buche steht!