Inglide "Catch the rainbow"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Inglide
    Track: Catch The Rainbow
    Label: Redux Recordings
    Release: 05.04.2011

    Original Mix
    Ost & Meyer Emotional Remix
    Pmissat & Chris Forward Remix

    Inglide hat schon ein paar nette Nummern gezaubert und auch Catch The Rainbow im Original Mix gefällt mir. Zugegeben, die elektroide Bassline ist nicht jedermanns Sache und auch ich musste mich erst dran gewöhnen. Aber ist mal was Anderes. Das Break ist sehr gelungen. Es gibt ein schönes Klavier zu hören und später setzt auch ein sehr schriller Synth ein. Gefällt mir gut. Aber Achtung: Am Ende des Breaks, wenn der schrille Synth, der liegende Basston und die Flächen zusammen erklingen und man die Boxen laut aufdreht, kann es ganz schön in den Ohren weh tun! :D 5,25/6 :yes:

    Der Ost & Meyer Emotional Remix ist auch ganz gelungen. Hier wird die Main-Melodie leicht abgewandelt und es gibt einen leicht quietschitgen Main-Synth auf die Ohren. Was mich nur stört, ist der lasche und billig wirkende Sound der Kickdrum. 4,5/6 gibt's dennoch. ;)

    Etwas langsamer geht es dann im Pmissat & Chris Forward Remix zu, der bis zum Break auch nicht schlecht klingt. Das Break selbst finde ich dann allerdings recht unspannend und danach plätschert der Track langweilig unmelodiös vor sich hin, ohne das noch groß etwas passiert. Öde! 2/6 :no: