Exclipse "Thunder Bay"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Exclipse
    Track: Thunder Bay
    Label: Alter Ego Digital
    Release: 31.03.2011

Original Mix
    Sasha Virus Remix
    Sunset Remix
    Rozza's Last Outing 09

Diese Nummer poste ich hauptsächlich deswegen, da es hier einen Rozza Remix gibt, bin ich doch bekanntlich seit jeher ein begeisterter Hörer seiner Produktionen.

Hinter dem Original Mix versteckt sich ein solider, wenn auch recht unaufregender Uplifting-Track mit einer einfachen, eingängigen Melodie. Ansonsten bietet die Nummer aber nichts, was bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen würde. 3,25/6

Weitaus progressiver geht es im Sasha Virus Remix zu. Klingt insgesamt auch recht techig und etwas elektroid. Mein Geschmack wird damit nicht unbedingt getroffen. Bis zum Break zieht es sich hier für meinen Geschmack auch etwas lange hin. Die Melodie wird hier etwas abgewandelt und verschwindet immerhin nicht nach dem Break. Insofern danach eine ganz nett klingende Alternative. 3,75/6

Flotten Uplifting bekommt man im Sunset Remix zu hören. Die Melodie ist wie im Original einfach gehalten und genau deswegen finde ich diesen Mix auch keinen Überflieger. Da kann auch dieser quietschige Mainsynth nicht mehr viel ändern. Andere Remixe von ihm gefallen mir da besser. 4/6 :hmm:

Am Besten gefällt mir - wie zu erwarten - der Rozza Remix. Ob dieser von 2009 ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch schnuppe. Die Melodie wird hier um eine zusätzliche Harmonie erweitert. Zwar ist das hier bei Weitem nicht sein bester Mix, aber durch die schwebenden Vocals und dem typischen Rozza-Feeling, was hier schnell aufkommt, verdient sich diese Interpretation 5,25/6. :yes: