Artists: Dave Horne, Econu
Track: Occlusion
Label: Nu-Depth Recordings
Release: 04.04.2011
Original Mix
Jamie Walker's Trance Mix
Jamie Walker's Emotional Mix
Mike Danis Remix
Kamil Polner Remix
Ein sehr schöner Track mit einem überaus gelungenen Remixpaket, wo für jeden etwas dabei sein sollte - unter Anderem mit einem Remix von Kamil Polner, von dem man ja seit Jahren nichts mehr gehört hat.
Der Original Mix ist ein schön sanfter Trance-Track, der mit warmen Flächen und einem tollen Vocal-Sample im Break aufwartet. Auch die restlichen Sounds, die hier Verwendung klingen, gefallen mir gut und hören sich auch schön unverbraucht an. Schöne Vorlage. 5,25/6
Jamie Walker steuert gleich zwei Versionen bei.
Bei seinem Trance Mix handelt es sich um die techigste Variante. Hier geht es ziemlich energetisch zur Sache. Die Melodie wird hier fast gar aufgegriffen - nach dem Break geht es hier unmelodisch weiter. Gefällt mir dementsprechend wenig. 2/6
Der Emotional Mix gefällt mir da deutlich besser. Hier wird das Break noch um ein schönes, perlendes Klavier erweitert und nach dem Break bleibt die Melodie erhalten. Hat mehr Energie wie das Original, gefällt mir insgesamt ähnlich gut 5/6
Als nächstes haben wir den Mike Danis Remix, die progressivere Variante. Aber auch diese gefällt mir gut. Das Break mit den Streichern ist hier sehr gelungen und auch die "Vocals" sind hier zu hören. Danach geht es schön entspannt weiter. Auch nicht schlecht! 5/6
Zum Schluss bleibt da noch der Kamil Polner Remix. Hier bekommt man einen sehr interessanten Sound auf die Ohren, der einfach nur herrlich frisch und doch ganz klar nach Kamil Polner klingt. Bis zum Break zieht es sich zwar etwas (habe mir die Version auch zugelegt), aber der Aufbau ist ganz famos und sehr verspielt geraten. Diese tolle Melodieabwandlung setzt dem Ganzen dann die absolute Krone auf. Im Break, gepaart mit diesen Vocals... unglaubliche Stimmung. Dadurch bekommt die Melodie einen ganz eigenen, erhabenen Charakter. Nach einer kleinen Gewöhnungszeit gefällt mir dieser Remix nun ausnehmend gut und soll auch mit 6/6 belohnt werden.
Also, wer mal eine richtige Trance-Platte mit vielen verschiedenen Facetten und auch frischem Uplifting hören will, sollte hier unbedingt mal reinhören!