Artist: Running Man pres. Fifth Dimension
Label: Alter Ego Pure
Release: 01.03.2011
Somewhere (Original Mix)
Somewhere (Haris C Remix)
Somewhere (Alex Ozen Remix)
Mekka (Original Mix)
Zugegeben, mit den Produktionen von Running Man kann ich eigentlich nicht viel anfangen, da sie in meinen Augen nichtssagend klingen und untereinander zu ähnlich sind - und im Moment kommt ja jede Woche ein neuer Track oder Remix von ihm.
Dementsprechend finde ich auch Somewhere nicht sonderlich spannend. Die Melodie kann mich hier nicht richtig packen. Positiv anzumerken sind die Gitarrenklänge, die im weiteren Verlauf zu hören sind. Kann man sich gut anhören, bleibt aber nicht lange im Gedächtnis. 3,5/6
Noch etwas mehr auf die Tube drückt dann der Haris C Remix. Normalerweise gefallen mir seine Sachen recht gut, doch hier kann er das Original nicht weiter aufwerten. Der Remix ähnelt dem Original zu sehr und kann keine neuen Akzente setzen. Schade. 3/6
Der Alex Ozen Remix entpuppt sich dann als progressive, elektroide Klicker-Version. Gefällt mir nicht und klingt auch absolut langweilig. Hier passiert über die Länge hinweg schlichtweg zu wenig und die Melodievorlage tut ihr übriges. 2/6
Mekka hingegen gefällt mir da besser. Das Break wird hier von stimmungsvollen Gitarren-Synths ausgemalt. Die Melodie ist auch gelungen und der Track geht auch schön nach vorne. Gefällt! Schade, dass es hierzu keine Remixe gibt, die noch mehr aus dem Track rausholen. 5/6