Artist: SHato
Track: Something Between Us
Label: Unearthed Records
Release: 21.02.2011
Original Mix
Odonbat Proglifting Remix
Dmitry Bessonov Remix
Alex Frolov Remix
Da im Moment alle so hellauf begeistert von der Nummer "Wonderfooled" sind, dachte ich, ich poste mal noch einen Track von SHato.
Denn auch bei Something Between Us im Original Mix handelt es sich in meinen Augen um einen sehr gelungenen Proglifting-Track. Recht flott gehalten, wird der Hörer in einem ersten Kurzbreak von äußerst gelungenen, charmanten und auffälligen Vocal-Schipseln empfangen, die sich auch durch den ganzen weiteren Track ziehen. Dann kommen auch die ersten Harmonien dazu. Später dann entwickelt sich die Nummer zu einem sommerlichen, entspannten, aber doch tanzbaren Gute-Laune-Macher, denn die Main-Melodie - gepaart mit den tollen Vocal-Chops - zaubert einem einfach ein Lächeln auf's Gesicht. Sehr schön! 5,5/6
Die Remixe können da nicht ganz mithalten, obwohl sie auch nicht schlecht sind.
Der Odonbat Proglifting Remix jedenfalls macht seinem Namen alle Ehre, kommt er schließlich recht flott und mit progressiven Sounds daher. Die Atmosphäre des Originals wird hier aber in keinem Fall erreicht. Außerdem gibt es hier im Mainpart nur den Standard-Progressive-Morsecode Lang-Kurz-Kurz-Lang-Lang-Kurz-Kurz-Lang-Lang usw. zu hören. 3,25/6
Auch der Dmitry Bessonov Remix passt gut in diese "Proglifting"-Sparte hinein, ist jedoch noch etwas durckvoller. Im Break gibt es hier ein bisschen Klavier, die Vocal-Schnipsel sind später auch zu hören. Nach dem Break kommt kurz ein unmelodischer Part, ehe die Melodie dann nochmal aufgegriffen wird. Gar nicht schlecht. 4,5/6
Auch der letzte Mix, der Alex Frolov Remix, setzt die Reihe von Proglifting-Remixen fort. Hier wird die Melodie abgewandelt und um ein paar Harmonien beraubt. So ergibt sich ein einfaches Melodiemuster, was aber sehr eingängig ist. Letztendlich eine recht gelungene Alternative. 4,25/6