Farhad Mahdavi "Touching sky"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Farhad Mahdavi
    Track: Touching Sky
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 10.01.2011

Original Mix
    Viceverse Remix
    Etasonic Remix
    Amir Farhoodi Remix

Trance All-Stars ist ein Label mit vielen Facetten, hier gibt es immer wieder interessante Tracks zu hören.

Der Original Mix von dieser Nummer kann mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Die Melodie jedoch hat definitiv was und die Untermalung mit den Gitarrenklängen weiß auch zu gefallen. Noch dazu gibt es sanfte Quietsche-Sounds, doch leider kann mich der Mainpart nicht überzeugen, der klingt zu lasch und kraftlos. Schade. 3,75/6 sind das dann insgesamt. :hmm:

Wesentlich flotter und härter wirkt da der Viceverse Remix. Auch hier gibt es im Break kurz die Gitarre zu hören, aber ebenso schnell geht es hier auch wieder aus dem Break hinaus. Das klingt schon etwas besser, auch wenn ich mir vielleicht noch einen zusätzlichen Synth im weiteren Verlauf gewünscht hätte. 4,25/6

Als nächstes kommt der Etasonic Remix, der auch ganz gut gefällt. Das Break ist hier schön flächig und verträumt geraten. Diese schnelle Main-Synth-Melodie gefällt mir allerdings nicht so. Insgesamt jedoch auch durchaus solide. 4/6 ;)

Mir persönlich gefällt der Amir Farhoodi Remix am Besten. Das Break kann auch hier mit der Gitarre und ruhigen Klängen überzeugen. Ansonsten gibt es hier einen netten Lead-Synth und ordentlich Energie. Dem Ein oder Anderen mag das, gepaart mit der berühmt-berüchtigten Offbeat-Bassline nicht gefallen, doch gerade ich mag das sehr. :D Von daher gibt's hier 5,5/6 :huebbel: